1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G, FW 2.2, Klingelton bricht ab!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von noetzel, 29.11.08.

  1. noetzel

    noetzel Gala

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    seit dem Aufspielen der neuen Firmware kommt es vor, dass wenn ich angerufen werde, das Telefon klingelt, der Klingelton sich jedoch komisch anhört und dann nach 1-2 Sekunden abbricht. Das Telefon ist nicht gejailbreaked etc.

    Ist der Fehler bekannt bzw. kann sich jemand vorstellen, wie ich ihn behebe? Eventuell komplette Neuinstallation?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schon anderen töne probiert? gilt dies für alle klingeltöne?
     
  3. noetzel

    noetzel Gala

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    49
    Nein, noch nicht. Eine gute Idee. Ich ändere vorübergehend den Klingelton (auch wenn einem die Auswahl bei den vorhandenen Tönen schwer fällt, so richtig prickelnd sind die alle nicht. :)).
     
  4. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    ...ich meist die Freisprechfunktion (ueber Lautsprecher) einschalte und das Tel auf den Tisch lege. Gestern aber waren die Umgebungsgeraeusche zu laut und ich wollte Freisprechen wieder deaktivieren, aber das konnte ich nicht durchfuehren.
    Grund: Der Bildschirm war mittlerweile auf Dunkel geschaltet und es lies sich mit keiner der Tasten (weder home, Lautstaerke oder ausschalten-Taste) wieder ein Bild auf das iPhone zaubern. So musste ich nochgedrungen das Zimmer verlassen, das Gespraech zu ende fuehren und erst nachdem der andere Teilnehmer aufgelegt hatte, schaltete sich das Display wieder ein :mad:

    Ist das ein bug der firmware 2.2...kann das jemand bestaetigen?

    Es kann ja nicht sein, dass ich waehrend einem Telefonat keine Aenderungen vornehmen kann :-c
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    den bug sehe ich vielmehr bei dir, der du hier eine vollkommen threadfremde frage postest!
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    q.e.d. ...
     
  7. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Inwieweit haben Deine Beitraege nun zur Problemloesung beigetragen?
    Von Dir haette es das gleiche Endresultat gegeben, wenn ich eine neue getrennte Anfrage gestartet haette.
     
  8. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Den Klingelton Bug kann ich nicht bestätigen, habe da noch nie was von gehört.
    Übrigens kann man ja auch eigene Klingeltöne aufspielen (nur weil Du meintest daß Du die Auswahl beim iPhone nicht so prickelnd findest..)


    Dies kann ich allerdings wohl bestätigen. Zwar kein reproduzierbarer Bug, kommt aber ab und zu vor. Hat aber nichts mit der Freisprecheinrichtung zu tun glaub ich. Kam bei mir (glaube ich zumindest gerade) auch bei normalem Telefonieren vor...
     
  9. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Hier wird beschrieben wie man die einfach und schnell erstellt :)
    http://osx.realmacmark.de/blog/osx_blog_2008-08.php#iphone_custom_ringtone

    Vielen Dank fuer die Info!
    Es hilft schon wenn man weiss, dass man nicht der Einzige mit den Problem ist :)
     
  10. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Absolut, v.a. in den Tagen des iPhones! ;)
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst: du postest noch immer im falschen forum thread!
    muss ich zur lösung deines problems im falschen thread beitragen? mitnichten. nicht hier und (angesichts der einsichtsresistenz) wahrscheinlich auch nicht woanders. dies ist kein dienstleistungsbereich.

    du dagegen hast sehr wohl darauf zu achten, dein posting thread-adäquat vorzunehmen. dein verhalten ist nämlich zunächst mal nur rücksichstlos gegenüber dem threadersteller.

    aber die diskussion ist müßig: dass dir der umgang mit dem forum, seinen regeln und nutzern generell etwas probleme bereitet, darauf weist wohl dein karmalevel hin.
     
  12. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Antwort auf die gestellte Frage? Keine? Hatte ich auch nicht erwartet.

    Wenn Du etwas zur Loesung beitragen kannst, dann melde Dich hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-2-a-t188223.html#post1853143
     
  13. apfelkorn22

    apfelkorn22 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Habe seit dem Update auf FW 2.2 ein ähnliches Problem. Jedoch spielt das iPhone bei mir gar keine eigenen Klingelton-Dateien mehr ab. Sie werden zwar unter Töne angezeigt und man kann Sie auch auswählen, wenn man dann jedoch angerufen wird wählt das iPhone einfach "Marimba" als Klingelton und klingelt dann damit. Weiss jemand was das für ein Problem sein kann? Kotzt mich ziemlich an das ich jetzt nur noch die paar originalen und vor allem unoriginellen Töne habe :(

    Gruss vom Apfelkorn22
     
  14. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Hmm...ich habe die FW 2.2.1 installiert und meine eigenen Klingeltoene spielen immer noch ohne Probleme.

    Hast du es schon mit der Wiederherstellung probiert? Evtl. behebt ja das dein Problem :)

    PS. Die Wiederherstellung muss ich ca. alle 2 Monate durchfuehren, da sonst das EiPhone 3G bei mail immer langsamer reagiert und es irgendwann unertraeglich wird. Nach der Wiederherstellung flitzt wieder alles wie am 1ten Tag :)
     
  15. apfelkorn22

    apfelkorn22 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    2
    Wiederherstellung bringt leider auch nix :(
     

Diese Seite empfehlen