1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3g findet WLANs nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zearom, 09.02.09.

  1. Zearom

    Zearom Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    6
    Hi Zusammen,

    Ich hab momentan ein Problem mit meinem iPhone 3G, gekauft im September hier in einem lokalen T-Punkt. Das Gerät ist weder gejailbreaked, noch sonst irgendwie modifiziert.

    Seit ein paar Wochen ist mein iPhone nicht mehr in der Lage sich in ein WLAN einzu klinken. Egal in welchen WLANs ich es versuche, das Gerät erkennt keins. WLAN-Scanner von Dritt-Anbietern wie Wifi-Trak, bringen ebenfalls keinerlei Ergebnisse.

    Wenn ich in die Einstellungen gehe, und dort unter den WLANs suche, scannt das iPhone durchgehend, und bricht auch nicht die Suche ab, so wie es es normalerweise nach 10 Sekunden tun sollte. Wifi-Trak ansich selber, blink einmal für einen Augenblick auf, scannt aber auch nicht richtig.

    Wenn ich allerdings ab und an das iPhone neustarte, kann es durchaus sein das es ein WLAN erkennt und sich auch einloggen kann. Allerdings verliert das iPhone dann nach ein paar Sekunden (maximal 30 sek) die Verbindung, und bekommt sie auch nicht wieder. In der Zeit, werden auch Daten aus dem WLAN geladen (habs mal getestet mit gesperrter SIM).

    Also die Hardware scheint irgendwie ja schon noch aktiv und zumindest Teilweise zu funktionieren, deswegen hoffe ich auf ein Softwareproblem, von dem ich allerdings momentan auch kaum weiss wie es zu regeln wäre. Netzwerkeinstellungen hab ich zurückgesetzt, genauso wie das komplett iPhone. Auch ein Restore von vor 4 Wochen, als das WLAN noch problemlos ging, half eher nicht. Hat da jemand noch eine Idee was das sein könnte, oder was man noch so probieren kann? Denn, wirklich lust auf eine Umtauschaktion hab ich eigentlich nicht, da ich meinen MobileMe Account stark für die Arbeit brauche, und mit der ganzen iPhonelösung auch sehr zufrieden bin.

    Naja, ansonsten muss ich mich wirklich mal an den Apple-Support wenden, hat da jemand erfahrungen, wie schnell sowas geht? oder sollte ich das eher über den T-Mobile-Support regeln?

    Liebe Grüße
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen