• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G findet nach iOS 4 keinen Bluetoothkontakt zur Freisprecheinrichtung

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Ich habe jetzt Volvo angeschrieben, aber soweit ich das sehe, benötigen die Freisprecheinrichtungen in Kfz alle ein Update, damit sie Bluetooth für iOS 4 Geräte erkennen können... Bleibt wohl vorerst nur ein Downgrade auf 3.1.3. soweit machbar.
 

oeli79

Jonagold
Registriert
30.09.06
Beiträge
22
Hi Du,

Das war bei meinem Audi das gleiche Problem. Suche mal im Auto nach Bluetooth-Geräten und wähle das von Volvo. Dann wähle "dieses Gerät ignorieren" und dann suche noch einmal das Gerät. Anschließend koppelt es wieder - zumindest bei Audi.
 

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Hallo oeli79,
die Suche über das Volvo-Radio hat nicht geklappt. Aber - das im iPhone gefundene Gerät My Car konnte ich ignorieren/deaktivieren. Nach nochmaliger Aktivierung im iPhone zeigte mir das iPhone dann an, dass ich den Code aus dem Volvo-Handbuch eingeben soll. Danach war der Kontakt wieder hergestellt.

Also - Downgrade überflüssig: iOS 4 Bluetooth funktioniert nach Neu-Synchronisation mit dem Kfz, hier Volvo.