• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Fehlender GPS Empfang nach blacksnow jailbreak

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe.

Ich habe bei meinem 3G 16 Gig Iphone die firmware 3.1.2 aufgespielt, mit blackrain jailbroken und schliesslich unlocked. Soweit so gut, klappt....bis auf den GPS Empfang, der will ums verrecken nicht zustande kommen. Beim installierten Navigon, zeigt er fuer ca 0,5sec kurz die Position, dann ist aber alles wieder auf 0.

Suche im Internet ergab , dass anderen Leuten half, #G auszuschalten, klappt bei mir nicht.
Ich habe das youtube/GPS fix uebr cydia runtergeladen und installiert...bringt nichts.

Wie kann ich das Problem loesen?

Beim 3G 8gig fuer meinen Schwiegervater hat alles auf Anhieb geklappt, keine WLAN oder GPS Problem. da lief alles gut. Ich habe da aber nichts anders gemacht, als bei meinem 3G.

Versucht, die firmware erneut modifiziert vom pwnagetool draufzuspielen scheiterte an Error 1600...

Bitte um Hilfe

Danke

Michael
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hat denn keiner dasselbe Problem schon mal gehabt und hat eine Loesung parat ?

Danke

Michael
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hatte das gleiche Problem auch schon mal, habe dann die Firmware (3.1.2) wiederhergestellt und das iPhone erneut mit blackra1n broken!

Das GPS nicht funktionierte passierte mir zwei mal, also habe ich es auch zwei mal wiederhergestellt und blackra1ned. Seit über zwei Monaten aber habe ich Ruhe und alles funktioniert so wie ich es mir wünsche.

Also: einfach noch mal wiederherstellen (unbedingt drauf achten das es nicht mit FW 3.1.3 wiederhergestellt wird) und erneut jailbreaken.

Gruss
 

el_mare

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
19
Hallo!
Hatte das selbe Problem und hab es gestern gelöst:
Wenn ich den jailbreak mit blackra1n mache, dann geht kein GPS und kein youtube; wenn ich aber zuerst eine 3.1.2 Custom (mit PWNAGE erstellt) FW via iTunes (mit wiederherstellen) aufspiele und dann erst den unlock via CYDIA und blacksnow mache, dann funktioniert alles.
Was ich noch nicht geschafft habe, den jailbreak bzw unlock zu erhalten, wenn ich eine CFW 3.1.3 aufspiele; ist mir aber egal, bin zufrieden mit 3.1.2...

Gruss
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
@el mare.das hatte ich auch schon probiert, hat auch nicht funktioniert.scheint ein glücksfall zu ein, wenn es denn mal klappen sollte.michael