1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3G Fehlender GPS Empfang nach blacksnow jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von friedel331, 09.02.10.

  1. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Hallo zusammen,

    ich bitte um Hilfe.

    Ich habe bei meinem 3G 16 Gig Iphone die firmware 3.1.2 aufgespielt, mit blackrain jailbroken und schliesslich unlocked. Soweit so gut, klappt....bis auf den GPS Empfang, der will ums verrecken nicht zustande kommen. Beim installierten Navigon, zeigt er fuer ca 0,5sec kurz die Position, dann ist aber alles wieder auf 0.

    Suche im Internet ergab , dass anderen Leuten half, #G auszuschalten, klappt bei mir nicht.
    Ich habe das youtube/GPS fix uebr cydia runtergeladen und installiert...bringt nichts.

    Wie kann ich das Problem loesen?

    Beim 3G 8gig fuer meinen Schwiegervater hat alles auf Anhieb geklappt, keine WLAN oder GPS Problem. da lief alles gut. Ich habe da aber nichts anders gemacht, als bei meinem 3G.

    Versucht, die firmware erneut modifiziert vom pwnagetool draufzuspielen scheiterte an Error 1600...

    Bitte um Hilfe

    Danke

    Michael
     
  2. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Hat denn keiner dasselbe Problem schon mal gehabt und hat eine Loesung parat ?

    Danke

    Michael
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich hatte das gleiche Problem auch schon mal, habe dann die Firmware (3.1.2) wiederhergestellt und das iPhone erneut mit blackra1n broken!

    Das GPS nicht funktionierte passierte mir zwei mal, also habe ich es auch zwei mal wiederhergestellt und blackra1ned. Seit über zwei Monaten aber habe ich Ruhe und alles funktioniert so wie ich es mir wünsche.

    Also: einfach noch mal wiederherstellen (unbedingt drauf achten das es nicht mit FW 3.1.3 wiederhergestellt wird) und erneut jailbreaken.

    Gruss
     
  4. el_mare

    el_mare Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    19
    Hallo!
    Hatte das selbe Problem und hab es gestern gelöst:
    Wenn ich den jailbreak mit blackra1n mache, dann geht kein GPS und kein youtube; wenn ich aber zuerst eine 3.1.2 Custom (mit PWNAGE erstellt) FW via iTunes (mit wiederherstellen) aufspiele und dann erst den unlock via CYDIA und blacksnow mache, dann funktioniert alles.
    Was ich noch nicht geschafft habe, den jailbreak bzw unlock zu erhalten, wenn ich eine CFW 3.1.3 aufspiele; ist mir aber egal, bin zufrieden mit 3.1.2...

    Gruss
     
  5. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    @el mare.das hatte ich auch schon probiert, hat auch nicht funktioniert.scheint ein glücksfall zu ein, wenn es denn mal klappen sollte.michael
     

Diese Seite empfehlen