• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Februar 2009 2.2.1 über iTunes unlocken --> der erste Start

ffrisch89

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
1
Hi,
Ich habe mir ein neues iPhone zugelegt, das 3G 8GB vom Februar 2009. Es hat die Firmware 2.2.1 und die Baseband version v 2.30.03

wenn ich das iPhone an mache, kommt das Zeichen, dass ich das an iTunes dranhängen soll.
okay habe ich natürlich auch gemacht, da es aber das erste mal ist, dass ich das iPhone an iTunes habe und das noch nie zuvor (da es ein neues ist) an iTunes hing, ist es wohl gesperrt für alle funktionen außer notruf. Es gehen sogar die funktionen nicht, die ich mit einem iPod touch hätte. also Musik hören etc.

wenn ich das iPhone ohne SIM Karte mit iTunes verbinde, kommt die Meldung: keine SIM eingelegt.
dann lege ich eine ein und es kommt die Meldung, dass die SIM (ist eine von 1&1 ) nicht unterstützt wird. Dann habe ich die letzte mir bekannte Möglichkeit ausprobiert. Ich habe mir so eine Rebel Sim Karte zugelegt, extra drauf geachtet, dass es für mein iPhone ist. und diese unter die SIM eingelegt. Das iPhone erkennt nun komischerweise Vodafone ... schön und gut, jedoch sagt mir iTunes immernoch, dass ich keine unterstützte SIM im iPhone habe.

kann mir jemand von euch helfen, das iPhone zumindest so herzustellen, dass ich ohne jailbreak an die iPod funktionen dran komme?

Vielen Dank im Vorraus...
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Gaaanz einfach ;)
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

Geh genau nach der Anleitung vor, hatte die selbe frage vor 2 wochen hier gestellt und bei mir hats auf anhieb geklappt....
Nur den Netlock also das du telefonieren kannst, kannste net raus machen.
Da das neue Baseband nicht von Yellosn0w unterstützt wird....
Bleibt nur abwarten und Tee trinken und auf das Dev Team warten.

Good luck