• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3g: extremer Akkuverbrauch

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hallo an alle, ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch :)

Jetzt aber gleich zu meinem Problemchen:
Ich habe mir vor kurzem ein iPhone 3g zugelegt, als Übergangshandy. Jetzt musste ich es vor kurzem Wiederherstellen (Schweinearbeit, 5 Stunden Kampf mit Fehler 1015) auf 4.1, und seitdem saugt es Akku wie Sau.
Inzwischen schon dermaßen viel, dass es voll aufgeladen nicht mal mehr 8 Stunden Stand-By überlebt. selbst im Flugzeugmodus und bei niedrigster Bildschirmhelligkeit saugt und saugt es bei Verwendung ca. 1% Akku pro Minute (!)

Jetzt meine Frage: Woran liegt das? Ich kann das Handy ja kaum noch verwenden, ohne ständig Angst zu haben, der Akku wäre gleich hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich hatte das mal mit meinem iPod und ich dachte eine App im Hintergrund war schuldig. Es kann aber auch sein, dass eine Wiederherstellung das Problem bei mir löste.
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
In Deiner Sig steht es ist JB?
Wahrscheinlich mit allen tools wie MT, Prozentanzeige beim Akku etc. installiert. Das ist nichts fürs 3G ;)
Klar, 1 % pro Minute ist ein bisschen krass, aber das 3 G ist nicht dafür ausgelegt....
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Okay, das Problem hat sich behoben!
Nachdem ich alle Apps und Extensions (es waren nicht sonderlich viele) gelöscht habe und einen Hardreset gemacht habe, geht der Akku wieder wie früher.
Keine Ahnung, warum der so gesaugt hat, alles was ich draufhatte war:
quando, Facebook, Tapatalk, iTunes 12 Tage Geschenke, ÖBB Scotty und Skype; von Cydia abstammend kamen nur Mywi und dieses Ding, dass die Symbole so schon bewegt, wenn man durch sie scrollt.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Okay, doch keine Entwarnung! Zu dem Zeitpunkt als ich das letzte Kommentar geschrieben habe bis zu diesem Zeitpunkt war das iPhone beinahe ausschließlich auf Stand-By, und jetzt hat der Akku weniger als die Hälfte, obwohl ich ihn in der Nacht aufgeladen habe...
Hilfe?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Normalerweise liegt der extreme Akkuverbrauch an Apples vermurksten Backups. Stell mal wieder her, installiere KEIN Backup und guck, ob das Problem behoben ist.

hth