• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3G extrem langsam

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das iphone 4S zugelegt und meiner Frau das 3G vermacht. Dazu habe ich das 3G zurückgesetzt und auf meine Frau neu angemeldet.
Seither kommt mir das 3G extrem langsam vor, zumal nur Whatsapp und ein I-net Radio App installiert ist.
Kann mir jemand weiterhelfen? Updates wurden immer gemacht soweit es mit dem 3G ging.

Gruß Sami
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
ohne dir helfen zu können, aber wenn du an einem 4s gespielt/gearbeitet hast, dann kommt es einem recht bald so vor als ob ein 3G eine Schnecke ist..(Kann es eventl. daran liegen?)
Ansonsten hilft vielleicht ein nochmaliges zurücksetzen, vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Das iPhone 3G ist unter iOS 4.2.1 generell recht lahm gelaufen, da wirst du vermutlich nicht viel ändern können. Die Hardware ist halt schon ziemlich schwach.
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Danke für die Tipps, habe eben erst das 3G zurück gesetzt und mittels Backup wiederhergestellt.
Leider ohne Erfolg!
Wir wohl echt an der Hardware liegen, schade.
Da nutzt meine Frau nur zwei Apps mehr als von der Werkseinstellung und dann ist das Teil so langsam.
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Gleiche Situation bei mir. 4S gekauft, kleine Schwester das 3G geschenkt. Jedes mal wenn ich was dran mache krieg ich nen Anfall weil es so lahm ist ;) Aber das Ding hat halt auch schon ein paar Jahre aufm Buckel. Andere Handys hab ich nach wesentlich kürzerer Nutzungsdauer weggeschmissen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Thema wurde schon so oft besprochen! Immer wieder die gleichen Fragen! Einfach OS 3.1.3 auf dem iPone 3G lassen und alles
funktioniert einwandfrei.
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Ich glaube auch das es so ist wenn man ne längere Zeit mit dem 4S arbeiten und dan auf einmal wieder mit dem 3G das es einen wie eine ewigkeit vorkommt bis das 3G etwas geladen hat o.Ä. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.
 

terrajohn

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
30
Lässt sich OS 3.1.3 wieder aufs 3G spielen, wenn ich auf 4.2.1 drauf habe?

Nur wenn du ein Backup hast davon und ein Backup von 3.1.3 auf Tiny Umbrella hast, wobei es glaube ich auch möglich ist wenn du auf Itunes eine 3.1.3 Version als Backup hast und nebenher Tiny Umbrella laufen lässt. Dieses Programm simuliert nämlich quasi ein Update aber eigentlich machst du ja einen Downgrade. Wobei das schon ein bisschen bei mir her ist! Insofern weiß ichs auch nicht so genau.

GreetZ; Tj!
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Es ist schon was länger her, aber ich meine ich hab mein iPhone damals auch so @downgegradet" bekommen. Einfach mal googlen, da gibts viele Anleitungen.
Ich werd dir nur versprechen können, dass auch wenn du wieder 3.1.3 drauf hast, du trotzdem den riesen Performance-Unterschied merkst. Das Ding ist halt schon alt.
 

terrajohn

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
30
Aber es läuft weitaus schneller! Das einzige wirkliche Problem was du dann haben wirst du nurmehr wenige Apps bekommen, weil die meisten schon mindestens auf 4.0 laufen...

GreetZ;
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber es läuft weitaus schneller! Das einzige wirkliche Problem was du dann haben wirst du nurmehr wenige Apps bekommen, weil die meisten schon mindestens auf 4.0 laufen...

GreetZ;

Dann lest doch vorher die Beschreibung durch, ob die App OS x.x.x braucht!? Falls etwas höheres gefordert wird, einfach nicht updaten! ;)