• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G + Exchange + Sync Probleme

larsidotnet

Erdapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
1
Hallo *,

nach einem halben Tag Recherche habe ich keine hilfreichen Informationen zu meinem Problem gefunden - ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Vorerst meine Konfiguration:

iPhone 3G, Software 2.2
Server: MS Small Business Server, Exchange 2003
Client: MS Windows XP, Outlook 2007

In der letzten Zeit sind während der Reparatur meines iPhones 2 Änderungen passiert:
1. neue Software auf dem iPhone,
2. Downgrade von Windows Viste (Schrott) auf Windows XP

Nun zu meinem Problem:
- Anbindung an den Exchange funktioniert ohne Probleme
- Einstellung Push- aus, Manuell ein
- Alle Kontakte werden syncronisiert
- Bei den Mails gibt es Ausnahmen, einige werden nicht gesynct obwohl sie frisch herein gekommen sind
- das richtige Problem besteht beim Kalender. Hier werden wahllos Termine syncronisiert, andere nicht. Was ich bisher ausschließen konnte: 1. Es ist nicht so, dass Termine ab einem bestimmten Tag (Erstellungsdatum) nicht mehr gesynct werden. Allerdings ist es auffällig, dass gerade zuletzt eingetragene Termine Probleme machen. 2. Feiertage, Geburtstage sind alle drin, 3. Ich habe meinen Kalender etwas gecleant und alte Elemente entfernt -> Keine Änderung nach Neueinrichtung des Accounts.
- das wirklich merkwürdige ist: Nutze ich den OWA (Online Web Access) und trage da einen Termin im Kalender ein, wird sofort syncronisiert. Andersherum: Trage ich einen Termin im iPhone ein, wird ebenfalls syncronisiert. Nur ein neuer Eintrag im Outlook 2007 funktioniert nicht!!!

Ich bitte um Hilfe, wer hat eine Idee, woran das liegen konnte?

vielen Dank,

Lars