Hiho
Ich bin Besitzer eines älteren Iphones und wollte mal fragen ob schon wer Erfahrungen mit der Super Flat Plus fürs Iphone gemacht hat?
Also ich für meinen teil hmm.. mom ich leg mal los..
Also:
Ich hab die Superflat Plus gleich am 24.07 so gut 18.00 uhr gebucht per Kunden-Hotline... die gute Frau am ende der leitung sagte das sie ca. 19.00 uhr Freigeschaltet ist.. auf meine Frage ob dabei für mich folgekosten entstehen ausser die +9.95€ im Monat bekam ich als Antwort "Nein, Sie können ab 19.00 uhr Sofort loslegen mit Surfen".
Ich meinte alles klar, aber ich war stutzig und rief 19.30 uhr nochmal an und habe nachgefragt ob die Vodafone Super Flat Plus ab jetzt Aktiv ist. Diesmal war ein Mann an am ende der leitung und sagte "Die Tarif Option ist jetzt bei ihnen Aktiv, sie können sofort loslegen". Auf meine Frage ob folgekosten entstehen können antwortete er klar mit "Nein".
Soo also gings los... ich hab web.vodafone.de als APN eingetragen und es lief und das sogar recht schnell, aber als ich dann heute meinen vodafone account überprüfte stand als Option da "VF-Mobile Connect 300" und er hatte mir 55 Euro Traffic angerechnet.
hmm also rief ich wieder an, schilderte dem Typen von der Hotline mein Problem und er meinte das irgendwas schief gelaufen ist beim buchen, er das korrigiert hätte und ich die 55 € als gutschrift bekomme.
Nach mehrmaligen nachfragen ob jetzt alles stimmt, es die SuperFlat Plus ist die er gebucht hat und ob ich sofort loslegen kann meinte er "ja". Hmm daraufhin aktivierte ich Edge wieder per Bossprefs surfte über web.vodafone.de nen bissl rum und beobachtete meinen Quickcheck kontostand und tatsächlich, nach nur 2x Cydia aufrufen (Updaten) und Wetter anschauen wurden mir 9 € kosten berechnet "oO".. hmm ich probierte es erneut aber diesmal mit wap.vodafone.de als APN und surfte ein bisschen.. und zack wieder 2 € berechnet...hmmm
irgendwas läuft hier verkehrt

hat wer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mache ich irgendwas verkehrt oder habe ich etwas nicht beachtet?
Für antworten wäre ich sehr dankbar
Ich für meinen teil werde später wieder anrufen und versuchen die sache zu klären, ahso ich hab noch ne Frage, es stimmt doch das die Super Flat Plus mit unter da ist um den besseren Datenzugang web.vodafone.de für die Monatspauschale nutzen zu können und das sie zu alten Iphones Kompatibel ist, oder?
Update: Meckern hilft, jetzt steht bei Tarifoptionen "VF-Mobile Connect Flat (Inklusivvolumen 10240 MB)" und meine Kontoberechnungen wurden zurückgesetzt. Mal austesten ob es jetzt funktioniert und ob weitere kosten entstehen.
Top, jetzt funktioniert alles super, selbst über den APN "web.vodafone.de" entstehen keine extrakosten (er zieht alles vom Datenvolumen ab), so soll es sein. Also trotz leichter start schwierigkeiten ist die zusatzoption für die leute die vodafone kunden sind und internet auch unterwegs an ihrem Iphone nicht vermissen wollen genau die richtige wahl. einfach Super, sehr zu empfehlen.
mfg IPPhoneUser