• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G +eplus +internet klappt nicht, Hilfe

jolino81

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
7
Hallo an alle iPhone-Kundigen da draußen,
ich betreibe mein iPhone 3G mit einem Gevey-Simadapter, es klappt auch alles super, bin echt glücklich, nur...ins Internet komm ich nicht ( außer zu Haus per Wifi) trotz Datenflatrate und mobiler Dateneingabe ( APN etc..) und jetzt bin ich echt verzweifelt,:-c kenn mich nicht so gut aus, vielleicht weiß jemand was? Kann meine Simkarte zu alt sein ? (ca 4 Jahre)
Danke schonmal!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auch hier die Ursache:
ich betreibe mein iPhone 3G mit einem Gevey-Simadapter
Seit ein paar Jahren sollte man USIMs bekommen. Du kannst ja mal bei E+ anrufen und fragen, ob sie dir eine neue Karte zuschicken da deine Turbo SIM das nicht erkennt.
Ach ein Thread reicht.
 

jolino81

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
7
Danke, die E-plus Leute schicken mir jetzt mal ne Karte zu, auf Verdacht, ich hoffe, das bringt was...falls nicht, darf ich dann wieder nerven ?:-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du denen auch gesagt, dass du die Karte mit einer Turbo SIM betreiben willst? Ach, das wird auch nicht gehen (nur mal so erwähnt).
 

jolino81

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
7
Und weshalb nicht?
Hab dem ( sehr netten) Mitarbeiter das gesagt, bei Iphone kannte er sich nicht aus, da es von eplus nicht vertrieben wird.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
In deinem 2ten Thread wurde doch mal die Suchfunktion erwähnt. Du willst eine Added SIM benutzen. Du weisst wie die Dinger funktionieren? Du weißt warum das beim 2G klappte und beim 3G die Dinger nichts taugen?
 

jolino81

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
7
Sonst wär ich doch nicht hier...wenn ich alles wüsste :eek:
..???...