• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3G Eplus & Datenkonfiguration

Cyberswan

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

als mittlerweile leicht verzweifelte iPhone-Nutzerin benötige ich Eure Hilfe und sollte ich einen bestehenden Thread darüber übersehen haben, so tut es mir sehr leid :innocent: ich habe wirklich gesucht ....

Ich habe das neue iPhone 3G 16 GB, simlockfrei aus Tchechien unter meinem Eplus Vertrag laufen, ich habe eine neue UMTS-Simlockkarte mit Datentarif (flat) mir einrichten lassen, alles ist freigeschaltet aber ich bekomme das iPhone einfach nicht selbstständig konfiguriert.

Mailsabgleich, Internet und alles Andere funktioniert einwandfrei unter W-Lan (Wifi).

Was ich mittlerweile rausbekommen habe ist:

man gehe auf Einstellungen, dann Allgemein, dann Netzwerk und dann auf VPN (jetzt steht noch "nicht konfiguriert" dort, dann muss ich sicherlich VPN aktivieren und dann ? Dann kommt irgendwie L2TP, PPTP und IPSec ... (was auch immer das ist :eek:)

Ich habe schon Passwörter und Hilfestellungen im Net gefunden aber nichts passte irgendwie zum iPhone mit L2TP, PPTP und IPSec.

Könntet Ihr mir bitte helfen beim Einrichten damit ich endlich, endlich meine Daten überall abrufen kann.

Liebste Grüße
Die Cyberschwänin
 

Sweety29-77

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
3
Hallo!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du von unterwegs mit deinem iPhone ins Internet möchtest. Und das ganze ohne WLAN...?

Falls ja, sind hier die einstellungen:

APN: internet.eplus.de
name: eplus
passwort: gprs

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen...

Grüße aus GT
Sweety
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hey,

da möchte ich noch anmerken, dass es bei mir mit dem Passwort gprs nicht ging.

Ich habe als Passwort auch eplus eingetragen, so funzt es bei mir.
 

Cyberswan

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Hallo noch einmal,

es hat funktioniert !!! Danke schön !

Gruß
Die Schwänin
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
iPhone 3G Eplus Umts

Hi.

Ich habe ein 3G (Firmware 2.2, Jailbreak, Eplus) und habe dazu eine Frage. Ich habe SBSettings installiert und wenn ich jetzt über umts surfen möchte aktiviere ich 3g, aber dann sagt mir Safari immer das keine Verbindung zum Internet besteht (das 3g Symbol oben ist aber da). Muss ich jetzt zu dem 3g noch edge aktivieren? Das habe ich nämlich ausgestellt. Unter mobiles Netzwerk habe ich die üblichen Einstellungen (internet.eplus, eplus, gprs).

Bitte um eure Hilfe.
 

This Is Noise

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
6
So tut mir leid das ich so einen alten Threadd nochmal ausgraben muss aber auch ich habe ein Problem.
Ich habe mein Iphone 3gs mit ios 4.0.1 via Jailbreakme.com gejailbreakt und habe einen BASE Vertag mit Internetflatrate.
Über Wifi komme ich ins Netz nur eben nicht über 3g oder Edge. Hab schon alles probiert und habe mir auch CB DE Base via Cydia geladen.
Komm aber trotzdem nicht online. Mich würde interessiren wo ich dieses APN eintragen kann, finde diese Einstellung nämlich nicht unter meinen Netzwerkeinstellungen.
Hoffe es hat jemand ne Idee für mich ?
Danke schonmal für eure Hilfe
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Dumme Frage aber hast du dein iPhone auch schon geunlockt und nicht nur gejailbreaked?