1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3G Eplus & Datenkonfiguration

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cyberswan, 16.01.09.

  1. Cyberswan

    Cyberswan Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    als mittlerweile leicht verzweifelte iPhone-Nutzerin benötige ich Eure Hilfe und sollte ich einen bestehenden Thread darüber übersehen haben, so tut es mir sehr leid :innocent: ich habe wirklich gesucht ....

    Ich habe das neue iPhone 3G 16 GB, simlockfrei aus Tchechien unter meinem Eplus Vertrag laufen, ich habe eine neue UMTS-Simlockkarte mit Datentarif (flat) mir einrichten lassen, alles ist freigeschaltet aber ich bekomme das iPhone einfach nicht selbstständig konfiguriert.

    Mailsabgleich, Internet und alles Andere funktioniert einwandfrei unter W-Lan (Wifi).

    Was ich mittlerweile rausbekommen habe ist:

    man gehe auf Einstellungen, dann Allgemein, dann Netzwerk und dann auf VPN (jetzt steht noch "nicht konfiguriert" dort, dann muss ich sicherlich VPN aktivieren und dann ? Dann kommt irgendwie L2TP, PPTP und IPSec ... (was auch immer das ist :eek:)

    Ich habe schon Passwörter und Hilfestellungen im Net gefunden aber nichts passte irgendwie zum iPhone mit L2TP, PPTP und IPSec.

    Könntet Ihr mir bitte helfen beim Einrichten damit ich endlich, endlich meine Daten überall abrufen kann.

    Liebste Grüße
    Die Cyberschwänin
     
  2. Sweety29-77

    Sweety29-77 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du von unterwegs mit deinem iPhone ins Internet möchtest. Und das ganze ohne WLAN...?

    Falls ja, sind hier die einstellungen:

    APN: internet.eplus.de
    name: eplus
    passwort: gprs

    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen...

    Grüße aus GT
    Sweety
     
  3. User 1904

    User 1904 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    71
    Hey,

    da möchte ich noch anmerken, dass es bei mir mit dem Passwort gprs nicht ging.

    Ich habe als Passwort auch eplus eingetragen, so funzt es bei mir.
     
  4. Cyberswan

    Cyberswan Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo noch einmal,

    es hat funktioniert !!! Danke schön !

    Gruß
    Die Schwänin
    :)
     
    #4 Cyberswan, 17.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.09
  5. maxchill

    maxchill Gala

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    53
    iPhone 3G Eplus Umts

    Hi.

    Ich habe ein 3G (Firmware 2.2, Jailbreak, Eplus) und habe dazu eine Frage. Ich habe SBSettings installiert und wenn ich jetzt über umts surfen möchte aktiviere ich 3g, aber dann sagt mir Safari immer das keine Verbindung zum Internet besteht (das 3g Symbol oben ist aber da). Muss ich jetzt zu dem 3g noch edge aktivieren? Das habe ich nämlich ausgestellt. Unter mobiles Netzwerk habe ich die üblichen Einstellungen (internet.eplus, eplus, gprs).

    Bitte um eure Hilfe.
     
  6. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    exakt!
     
  7. This Is Noise

    This Is Noise Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.07.10
    Beiträge:
    6
    So tut mir leid das ich so einen alten Threadd nochmal ausgraben muss aber auch ich habe ein Problem.
    Ich habe mein Iphone 3gs mit ios 4.0.1 via Jailbreakme.com gejailbreakt und habe einen BASE Vertag mit Internetflatrate.
    Über Wifi komme ich ins Netz nur eben nicht über 3g oder Edge. Hab schon alles probiert und habe mir auch CB DE Base via Cydia geladen.
    Komm aber trotzdem nicht online. Mich würde interessiren wo ich dieses APN eintragen kann, finde diese Einstellung nämlich nicht unter meinen Netzwerkeinstellungen.
    Hoffe es hat jemand ne Idee für mich ?
    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  8. Titanmarcel

    Titanmarcel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    336
    Dumme Frage aber hast du dein iPhone auch schon geunlockt und nicht nur gejailbreaked?
     
  9. rukoolla

    rukoolla Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.10
    Beiträge:
    124

Diese Seite empfehlen