1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Emails abrufen geht nicht immer (seit OS 3.0) ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von brocke, 25.06.09.

  1. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    Moin moin, habe das Forum bereits durchsucht aber nichts dergleichen gefunden.

    Also wenn ich Mail.app auf dem iPhone öffne (egal ob WLAN, 3G oder GPRS), und ich in der Accounts Übersicht bin, dann kommt oben links der "Kreis" dass was passiert. Allerdings ruft er die Mails nicht ab. Sondern erst wenn ich in den jeweiligen Account gehe, aktualisiert er die Postfächer und ruft neue Mails ab. (Selbst wenn ich in der Accounts-Übersicht auf aktualisieren drücke kommt zwar der "Kreis" oben links aber er ruft Emails nicht ab).

    Hatte das gleiche Problem bei meinem iPhone Classic auch, meine aber dass es jetzt erst wieder seit der OS 3.0 so ist.
    Habe ein simlockfreies 3G aus Italy.
     
  2. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Genau das selbe Problem habe ich auch! Ich lasse die mails nicht automatisch puschen sondern rufe sie manuell ab und die mails sind zeitlich schon längst da aber erst wenn man in den eingang des accounts geht!? gibts da ne lösung?
     
  3. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    Welchen Provider hast du ?
     
  4. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    Ich schiebs nochmal hoch, kann doch nicht sein, dass wir die einzigen beiden sind, die das Problem haben!
     
  5. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Ich verwende "Ymail" von Yahoo.
    Seit der 3.0 funktioniert der Push-Dienst nicht mehr.

    Nicht ganz das gleiche Problem, aber eins, dass mit Mail und der 3.0 zusammenhängt...
     
  6. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    Hallo,

    ich habe auch das gleiche Problem, allerdings nicht permanent, sondern ab und zu...Ich nutze Mobilemee als Maildienst.
     
  7. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    hmm habe auch irgendwie den verdacht dass es mit mobileme zu tun hat!
     
  8. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    mobileme deaktiviert, geht trotzdem nicht. hmm
     
  9. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Ich schiebe das Thema auch nochmal hoch. Bei mir läuft seit 3.0 keine Push mehr für E-Mails. Das gleiche Problem beim iPhone meiner Frau. Da wir einen MobileMe-Family Account haben und beide das gleiche Problem vermute ich, dass das Problem bei MobileMe liegt.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung?
     
  10. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Ok, bei mir läuft es jetzt nach zweimaligem Löschen des MobileMe-Accounts wieder.
     
  11. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    auch ich habe das Problem mit dem Push und MobileMe auf meinem iPhone Classic (3.0.1) gehabt.
    Ich konnte über SBSettings feststellen, dass das Mail.app bei knapp werdenem Speicher nicht mehr aktiv war. Ein Respring hat dann wieder Speicher freigegeben und das Mail.app lief wieder im Background.
    Bei 3.1 konnte ich dies bis jetzt nicht feststellen. Möglicherweise wurde die Speicherbelegung angepasst, da ja die Mehrheit nicht mit einem 3 Gs arbeitet und doppelten RAM hat.

    Gruß Snake
     

Diese Seite empfehlen