• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Emails abrufen geht nicht immer (seit OS 3.0) ?

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Moin moin, habe das Forum bereits durchsucht aber nichts dergleichen gefunden.

Also wenn ich Mail.app auf dem iPhone öffne (egal ob WLAN, 3G oder GPRS), und ich in der Accounts Übersicht bin, dann kommt oben links der "Kreis" dass was passiert. Allerdings ruft er die Mails nicht ab. Sondern erst wenn ich in den jeweiligen Account gehe, aktualisiert er die Postfächer und ruft neue Mails ab. (Selbst wenn ich in der Accounts-Übersicht auf aktualisieren drücke kommt zwar der "Kreis" oben links aber er ruft Emails nicht ab).

Hatte das gleiche Problem bei meinem iPhone Classic auch, meine aber dass es jetzt erst wieder seit der OS 3.0 so ist.
Habe ein simlockfreies 3G aus Italy.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Genau das selbe Problem habe ich auch! Ich lasse die mails nicht automatisch puschen sondern rufe sie manuell ab und die mails sind zeitlich schon längst da aber erst wenn man in den eingang des accounts geht!? gibts da ne lösung?
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Ich schiebs nochmal hoch, kann doch nicht sein, dass wir die einzigen beiden sind, die das Problem haben!
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich verwende "Ymail" von Yahoo.
Seit der 3.0 funktioniert der Push-Dienst nicht mehr.

Nicht ganz das gleiche Problem, aber eins, dass mit Mail und der 3.0 zusammenhängt...
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem, allerdings nicht permanent, sondern ab und zu...Ich nutze Mobilemee als Maildienst.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
hmm habe auch irgendwie den verdacht dass es mit mobileme zu tun hat!
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
mobileme deaktiviert, geht trotzdem nicht. hmm
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich schiebe das Thema auch nochmal hoch. Bei mir läuft seit 3.0 keine Push mehr für E-Mails. Das gleiche Problem beim iPhone meiner Frau. Da wir einen MobileMe-Family Account haben und beide das gleiche Problem vermute ich, dass das Problem bei MobileMe liegt.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung?
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ok, bei mir läuft es jetzt nach zweimaligem Löschen des MobileMe-Accounts wieder.
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Push und MobileMe auf meinem iPhone Classic (3.0.1) gehabt.
Ich konnte über SBSettings feststellen, dass das Mail.app bei knapp werdenem Speicher nicht mehr aktiv war. Ein Respring hat dann wieder Speicher freigegeben und das Mail.app lief wieder im Background.
Bei 3.1 konnte ich dies bis jetzt nicht feststellen. Möglicherweise wurde die Speicherbelegung angepasst, da ja die Mehrheit nicht mit einem 3 Gs arbeitet und doppelten RAM hat.

Gruß Snake