• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Email Einstellungen

fmhuebner

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Hallo kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Mein iPhone 3G (SW 2.1) betrieben mit einer "normalen", nicht iPhone, T-Mobile D SIM-Karte und dem Tarif Web n' Walk Handyflat synchronisiert über UMTS oder GPRS nicht die Mails. Über WLAN funktioniert es ohne Probleme. Es kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server imap.de.aol.com ist fehlgeschlagen".
Das Problem besteht sowohl im "regulärem" Zustand als auch nach einem jailbreak mit Quickpwn 21.1.

Meine Einstellungen sind:
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm

Ausgehend
Hostname: smtp.de.aol.com
Port: 465

Eintreffend
Hostname: imap.de.aol.com
Port: 993

Es funktionert aber auch bei einem GMX-Account nicht.:-[
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, T-Mob sperrt wohl die WnW Handyflat User aus, die das ganze mit einem iPhone (Blackberrys sind wohl auch betroffen) benutzen wollen. Das wurde hier glaube ich vor kurzem angesprochen. Es existiert da auch ein Thread zu.
 

fmhuebner

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Danke, dann werde ich mal den Thread suchen. Ich hatte schon so etwas befürchtet.