• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - ein grauimport oder nicht?

iPhonelol

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
6
Hallo liebe apfeltalk-community,
dies ist meine erster Post hier also falls ihr mich verhaut bitte nur leicht^^

So nun kommen wir zu meiner Frage:
Wie merke ich bei meinem iPhone 3G ob es ein grauimport ist (also mit diesem Turbo Sim blabla Sim usw. das das system überlistet in dem es vormacht ne andere sim zu sein^^)

Es in alle Teile zerflücken will ich jetzt nicht grad ;), denn wenn das Update 2.2 raufkommt wäre das das Ende :(

Also ichs chätz mal da ist ne Karte in die man dann die Sim reinschiebt. Hab das iPhone aber noch nicht geliefert bekommen, kann deswegen nicht einfach hnachgucken...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
iPhonelol (*duck*)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
eine turbosim ist eine halterung, in die du deine simkarte reinlegst. am einfachsten findest du raus, um was für ein geräte es sich handelt, indem du den verkäufer fragst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Am Besten auch die Modellnummer im Erfahrung bringen und dann unter http://support.apple.com/kb/HT1937 nachschauen, ob es ein freies iPhone ist (=>Spalte "Locked to carrier" ohne Haken).

Das nächste mal würde ich an Deiner Stelle vielleicht vor dem Kauf fragen. Dann bekommst Du zwar wahrscheinlich auch ein paar dumme Kommentare wie "das sieht man doch, dass das ein gelocktes iPhone ist", aber Du bist immerhin auf der sicheren Seite ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber die Bananen haben Recht!