• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G EDGE ?!

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
Hi Leute,

ich habe eine Frage zu den Internet-Protokollen beim iPhone 3G...Ich habe ein iPhone 3G mit ePlus. Wohnen tu ich in München. Dort hab ich fast überall UMTS (3G)...wenn ich allerdings aus der Stadt rausfahr hab ich nur noch GPRS. EDGE hatte ich bisher noch nirgends...Unterstützt das ePlus überhaupt oder hab ich da eine Funktion (Edge) in meinem iPhone noch nicht aktiviert? Unterstützt das iPhone 3G überhaupt EDGE?
Vielen Dank im Voraus
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hallo hier im Forum ...

google oder die Such-Funktion hätte die Lösung sehr schnell Dir gebracht ;)

ePlus hat kein EDGE und ist auch nicht geplant!
Also teilweise gibt es UMTS ansonsten GPRS ...

Generell unterstützt das iPhone EDGE wenn es dies gibt!

Ansonsten als Tipp: Ich habe am iPhone 3G einen JailBreak durchgeführt ...
Mit einem Programm /SBsettings kann recht schnell UMTS oder anderes schnell ausgeschaltet werden. OHNE groß am iPhone etwas suchen muss ... SEHR praktisch!

Infos gibt es im "Hack" Bereich....