iPhone 3G Dock, kurze Frage

Jln0518

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
14
Hi Leute,
habe mir heute das iPhone 3G Dock gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das iPhone mit dem Dock an einen externen Lautsprecher anschließe, die Lautstärke beim Musik hören nicht verstellbar isto_O. Das ist doch nicht normal oder??
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Doch ist es ^^ Habe es heute auch bei Saturn bemerkt und nachgefragt, man kann das irgendwo unter einstellungen ändern, hab mir das teil dann trotzdem gekauft :p
 

Jln0518

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
14
Also unter Einstellungen kann ich nichts finden, aber es kann doch nicht normal sein, dass man einen Lautstärkeregler auf dem Display hat und sich nichts tut, aber das größte Problem ist bei mir, dass die Boxen verdammt laut sind, das Dock wäre so fast unbrauchbar.
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Rein Interessehalber, wo habt ihre eure Docks gekauft? Kostenpunkt? Im Saturn? Haben die etwa noch welche auf Lager? GRAVIS hatte keinen einzigen vorhanden, seit Monaten ausverkauft. :oops:
 

Jln0518

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
14
Ich hab meins im T-Punkt (Neu-Ulm) gekauft (25€), aber auch die hatten nur eins auf Lager.
Trotzdem brauche ich drinegend eine Antwort auf meine Frage, falls das Dok nämlich defekt ist (was ich nicht glaube) müsste es ja umgetauscht werden.
Bitte schnellstmöglich um Antwort, thx im Vorraus!
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
gleiches ding bei mir, wie kann ichs ändern? hab meins übrigens ausm t-mobile shop für 25 tacken
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
ich glaube nicht das mans übers iphone direkt ändern kann... was ging früher war das alte iphone auf ein universal doch zu stecken und mit remote lauter und leiser zu machen... ist beim neuen aber auch nicht möglich, bzw bringt nicht viel, weil man mit dem universal dock kein vid. signal weitergeben kann, was ja mim 3G dock möglich ist...
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Also ich stelle bei mir die Lautstärke über meine Boxen ein... stört mich also nicht und das mans im Phone selber einstellen kann hab ich leider auch noch nicht gefunden, kostenpunkt für mich war ebenfalls 25€...
Saturn Hamburg... haben grade ne neue Lieferung bekommen und ich war zum Glück da :D
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Um mal zur Eingangsfrage zurück zu kommen: ;)

Das ist ein Line-Out.
Wenn du da die Lautstärke am iPhone verändern könntest würde was gehörig schief laufen.

Der Spass dient ja gerade dazu daheim nicht den iphone-internen Vorverstärker zu verwenden wie unterwegs mit Kopfhörern.

Sondern eben unverstärkt (und somit eben ohne die Möglichkeit der Lautstärkeänderung) z.B. zur Anlage zu gehen und dort mit dem weitaus hochwertigeren Verstärker
einen möglichst optimalen Musikgenuß zu erreichen.
--> Lautstärke muss also an dem Gerät geändert werden, das das iPhone am Line-In hängen hat.


Aus dem gleichen Grund greifen viele auch im Auto das Signal lieber über den Line-Out des Dock-Connectors ab,
statt von der Kopfhörerbuchse.
Ist Qualitativ einfach besser...
 

Jln0518

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
14
Am Apple Universal Dock gibt es aber ebenfalls einen Line Out Anschluss und die Lautstärke lässt sich mit dem iPhone problemlos regeln.
Gibt es nicht die Möglichkeit über eine Einstellung etc. die Lautstärke zu regulieren??, ich hab mein iPhone nämlich an Boxen angschlossen an denen ich keine Lautstärkeregelung habe und der Sound ist extrem laut.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dann ist bei dem Universal Dock eben der Kopfhörerkontakt angeschlossen.

Ohne Dock zerstören und Kabel an nen anderen Pin löten wirst da wenig machen können denk ich.
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
hör bloß auf... manche kommen auf die idee das wirklich zu machen :O
b2t:
Es geht nicht, die Lautstärke zu ändern.

Closed? :D
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
passen - ja
lohnt aber nicht da der touch dünner ist, würde wackeln und bla... kann da das universal dock empfehlen, kost mehr, lohnt aber ;)