• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G Display wird schwarz und zieht Akkuleistung

Tom2009

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Hallo Community,

ich habe seit kurzem (ca. 3 Tage) das Problem, dass der Akku meines Iphones 3G ziemlich schnell leer ist, obwohl das iPhone gar nicht so häufig in Benutzung ist (spielen,telefonieren, navigieren etc).

Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm sich von alleine schwärzt, als hätte man den Homebutton gedrückt.

Das iPhone ist gesperrt, der Bildschrim hat das typische dunkle grau und plötzlich wird der Bildschirm tief schwarz, doch nichts passiert. Es laufen auch keine Weckprogramme etc im Hintergrund. Es ist, als wollte sich das iPhone selbst starten.
Und ich glaube, das lutscht meinen Akku ständig leer. Ich muss 2 mal am Tag laden, auch wenn ich das iPhone nicht nutze.

Woran kann das liegen? Ist das ein bekanntes Problem? Und was kann ich dagegen machen?

Lieben Gruß, Tom
 

Mediaman2000

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
23
Tach,

auch wenns nervig ist: ich würde das iPhone erstmal schnell werksresetten. Also eben schnell Backup über iTunes ziehen und dann das Phone zurücksetzen. Probiere dann erstmal 1-2 Tage lang mit der neuen "Installation" ob es besser wird - falls nicht kannst du dann immer noch dein altes Backup wieder aufspielen und dann weitersehen. Grundsätzlich würde ich dann allerdings sowieso lieber mit der neuen Installation weiterarbeiten, da auch wenn es das ja eigentlich nicht geben sollte, "verkonfigurieren" beim iPhone auch auftreten kann...
 

Tom2009

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Hallo Mediaman2000,

ja daran hab ich auch schon gedacht, aber eben weils so nervig ist, hab ich auf eine andere/besser Lösung gehofft.

BTW ich hab keine neuen Apps, Musik, Programme etc aufgespielt, das Problem war einfach da.

Das iPhone hat auch keinen Jailbreak und ist von Werk aus unlockt (kein Simlock).

Lieben Gruß, Tom
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wenn Dein iPhone nicht jailbroken ist und auch keinen Simlock hat, sollte ein Werksreset absolut kein Problem darstellen. Deine Apps, Musik usw. wirst Du ja später beim nächsten Synchronisieren wieder aufspielen können.
 

Tom2009

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Danke, so ist´s geschehen und siehe da, der Akku hält.

Hm kein Plan, welche App sich da im Hintergrund selbstständig macht.
Entweder eine App nach der anderen aufspielen und kontrollieren, was mir ehrlich gesagt zu lange dauert und nervig wäre...oder nochmal alle aufspielen und abwarten. Zur Not werd ich auf die letzten geholten Apps (Spiele) auch verzichten können.

Vielen Dank für eure Antworten, Tom