• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Display "verblasst"

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hallo!

Eine Freundin hat gestern ihr 3G bekommen, das ich hier heute eingerichtet habe.
Als ich mein 3G zufällig neben Ihres gelegt habe, ist mir aufgefallen dass ihres deutlich kräftiger leuchtet! Habe daraufhin sofort die Helligkeitseinstellungen gecheckt und auf ein identisches Level gesetzt. Mein Display scheint einen rötlichen Stich zu haben, das Display sieht im direkten Vergleich richtig alt und blass aus!

Weiß jemand woran das liegen kann? Sind das erste Alterserscheinungen oder gar ein Defekt? Oder werden mittlerweile andere Displays verbaut?

Danke & Gruß
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du eine display-schutzfolie drauf?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hat Dein iPhone eine Displayschutzfolie drauf? Oder das Deiner Freundin?
Oder bist Du etwa Brillenträger....
 

Fireblade1907

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
12
Siehe oben, wurde schon gepostet.
Darth_Mac hast du vllt nen scheiß Tag oO?
Der letzte Flame von dir in nem Thread war auch weder hilfreich noch sinnvoll o_O
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Okay er hat gesagt, der Helligkeitsregler ist gleich...
doch nutzt du auch bei beiden "Auto-Helligkeit"?

wenn das auch übereinstimmt, und der Unterschied für dich ein Problem darstellt, solltest du dich an den Support wenden!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
es ist völlig normal, dass LCD-Displays mit der zeit an leuchtkraft verlieren. lediglich die neue LED-Technik sollte dem ein ende setzen – ist im iPhone aber nicht verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: .david

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Kurz nach dem Release des iPhone 3G wurde von vielen 2G Kunden ein gelbstichiges Display der neuen Generation bemängelt, welche - soweit ich mich erinnern kann - auf die Software zurückzufühen war/ist.

http://www.appleinsider.com/article...opters_bothered_by_yellow_tinted_screens.html

Kann es also sein, dass du eines der ersten iPhone 3G erworben hast und außerdem noch keine neue Software aufgespielt hast?

Dass es auch das generelle Nachlassen der Leuchtkraft sein kann, das mein Vorredner bereits angesprochen hat, versteht sich sowieso von selbst. Dies kann man auch bei vielen gängigen Fernsehern "eindrucksvoll" beobachten. Jedoch erscheint mit persönlich der kurze Zeitraum etwas fragwürdig, zumal mein eigenes iPhone (2G) keinerlei Abweichungen zu nagelneuen Modellen aufzuweisen vermag (aber klar - Einzelfälle sind hier keinesfalls repräsentativ).
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hi,

danke für die Antworten.

- Das 3G habe ich am Releaseday im T-Punkt gekauft
- Natürlich habe ich alle aktuellen Updates
- KEINE Schutzfolie, Brille oder sonstwas
- Auto-Helligkeit auf beiden Telefonen mit gleichem Helligkeitswert

Dass das Display früher oder später verblasst war abzusehen. Aber nach nicht einmal einem Jahr? Und der Unterschied war wirklich sehr deutlich, hat man beide Telefone nebeneinander gelegt.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Hi,

hab gestern das selbe erlebt:

Ich und mein bruder haben ein iphone 3g, er hat seines im november gekauft, ich letzte woche und seines ist relativ heller, hab zwar kein messgerät, würde aber mal behauptn das es 20-30cd/m² heller war als meines

also vermute ich das es verarbeitungsunterschiede sind, oder anderer hersteller!

MFG
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
es ist völlig normal, dass LCD-Displays mit der zeit an leuchtkraft verlieren. lediglich die neue LED-Technik sollte dem ein ende setzen – ist im iPhone aber nicht verbaut.

doch!
so gut wie jedes handy hat ein led display, ausserdem: wo bitte solltest du ne ccfl in so ein dünnes display verbauen?

mfg
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hi,

hab gestern das selbe erlebt:

Ich und mein bruder haben ein iphone 3g, er hat seines im november gekauft, ich letzte woche und seines ist relativ heller, hab zwar kein messgerät, würde aber mal behauptn das es 20-30cd/m² heller war als meines

also vermute ich das es verarbeitungsunterschiede sind, oder anderer hersteller!

MFG

Soll heißen dass bei Euch das Ältere heller ist als das Neuere?
Ist ja dann quasi genau gegenteilig von meiner Feststellung.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
jap, hab mic eh ein wenig verarscht gefühlt aber was solls, is sowieso noch hell (sogar transreflektiv, also was will man mehr^^)

aber ja seines ist heller als meines, könnte ein qualitätsunterschied sein oder ein anderes display...

mfg
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
@ naweaux:

Stell doch mal ein Bild ein, wo Du beide iPhones nebeneinander fotografierst. Interessiert mich echt mal das Ganze....

Gruß
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Kann ich mal machen.
Vielleicht schaffe ich es heute Abend.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da der Einblickwinkel das Display durchaus anders erscheinen lässt,
aber wenn dann zwei Fotos: einmal deines links, einmal deines rechts.

Sonst sagt das Ganze wenig aus.
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hier sind die Bilder.
Es lässt sich leider irrsinnig schwer auf einem Foto ablichten. In der Realität ist der Unterschied viel krasser!

Links Neu, Rechts Alt:
cimg0423j3z5.jpg


Links Alt, Rechts Neu:
cimg0425uw09.jpg
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Also Auto-Helligkeit muss natürlich schonmal AUS um irgendwas vergleichen zu können. Die reagiert nämlich leider oftmals unterschiedlich (und ab und zu sogar fehlerhaft).

Dann ist mit dem Schieberegler, der irgendwo im 2ten Drittel steht natürlich gar keine exakte Übereinstimmung zu treffen. Der müsste bei beiden am besten ganz nach rechts, also voll aufdrehen.

Dann nochmal vergleichen. Am besten mit Photo.

Gruß
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallöchen, warum schickst Du das Teil nicht zur Reparatur?