1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Display "verblasst"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von naweaux, 10.04.09.

  1. naweaux

    naweaux Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    23
    Hallo!

    Eine Freundin hat gestern ihr 3G bekommen, das ich hier heute eingerichtet habe.
    Als ich mein 3G zufällig neben Ihres gelegt habe, ist mir aufgefallen dass ihres deutlich kräftiger leuchtet! Habe daraufhin sofort die Helligkeitseinstellungen gecheckt und auf ein identisches Level gesetzt. Mein Display scheint einen rötlichen Stich zu haben, das Display sieht im direkten Vergleich richtig alt und blass aus!

    Weiß jemand woran das liegen kann? Sind das erste Alterserscheinungen oder gar ein Defekt? Oder werden mittlerweile andere Displays verbaut?

    Danke & Gruß
     
  2. naweaux

    naweaux Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    23
    Niemand eine Idee?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du eine display-schutzfolie drauf?
     
  4. naweaux

    naweaux Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    23
  5. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hat Dein iPhone eine Displayschutzfolie drauf? Oder das Deiner Freundin?
    Oder bist Du etwa Brillenträger....
     
  6. Fireblade1907

    Fireblade1907 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    12
    Siehe oben, wurde schon gepostet.
    Darth_Mac hast du vllt nen scheiß Tag oO?
    Der letzte Flame von dir in nem Thread war auch weder hilfreich noch sinnvoll o_O
     
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Okay er hat gesagt, der Helligkeitsregler ist gleich...
    doch nutzt du auch bei beiden "Auto-Helligkeit"?

    wenn das auch übereinstimmt, und der Unterschied für dich ein Problem darstellt, solltest du dich an den Support wenden!
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    es ist völlig normal, dass LCD-Displays mit der zeit an leuchtkraft verlieren. lediglich die neue LED-Technik sollte dem ein ende setzen – ist im iPhone aber nicht verbaut.
     
    .david gefällt das.
  9. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Kurz nach dem Release des iPhone 3G wurde von vielen 2G Kunden ein gelbstichiges Display der neuen Generation bemängelt, welche - soweit ich mich erinnern kann - auf die Software zurückzufühen war/ist.

    http://www.appleinsider.com/article...opters_bothered_by_yellow_tinted_screens.html

    Kann es also sein, dass du eines der ersten iPhone 3G erworben hast und außerdem noch keine neue Software aufgespielt hast?

    Dass es auch das generelle Nachlassen der Leuchtkraft sein kann, das mein Vorredner bereits angesprochen hat, versteht sich sowieso von selbst. Dies kann man auch bei vielen gängigen Fernsehern "eindrucksvoll" beobachten. Jedoch erscheint mit persönlich der kurze Zeitraum etwas fragwürdig, zumal mein eigenes iPhone (2G) keinerlei Abweichungen zu nagelneuen Modellen aufzuweisen vermag (aber klar - Einzelfälle sind hier keinesfalls repräsentativ).
     
  10. naweaux

    naweaux Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    23
    Hi,

    danke für die Antworten.

    - Das 3G habe ich am Releaseday im T-Punkt gekauft
    - Natürlich habe ich alle aktuellen Updates
    - KEINE Schutzfolie, Brille oder sonstwas
    - Auto-Helligkeit auf beiden Telefonen mit gleichem Helligkeitswert

    Dass das Display früher oder später verblasst war abzusehen. Aber nach nicht einmal einem Jahr? Und der Unterschied war wirklich sehr deutlich, hat man beide Telefone nebeneinander gelegt.
     
  11. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    Hi,

    hab gestern das selbe erlebt:

    Ich und mein bruder haben ein iphone 3g, er hat seines im november gekauft, ich letzte woche und seines ist relativ heller, hab zwar kein messgerät, würde aber mal behauptn das es 20-30cd/m² heller war als meines

    also vermute ich das es verarbeitungsunterschiede sind, oder anderer hersteller!

    MFG
     
  12. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    doch!
    so gut wie jedes handy hat ein led display, ausserdem: wo bitte solltest du ne ccfl in so ein dünnes display verbauen?

    mfg
     
  13. naweaux

    naweaux Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    23
    Soll heißen dass bei Euch das Ältere heller ist als das Neuere?
    Ist ja dann quasi genau gegenteilig von meiner Feststellung.
     
  14. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    jap, hab mic eh ein wenig verarscht gefühlt aber was solls, is sowieso noch hell (sogar transreflektiv, also was will man mehr^^)

    aber ja seines ist heller als meines, könnte ein qualitätsunterschied sein oder ein anderes display...

    mfg
     
  15. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    @ naweaux:

    Stell doch mal ein Bild ein, wo Du beide iPhones nebeneinander fotografierst. Interessiert mich echt mal das Ganze....

    Gruß
     
  16. naweaux

    naweaux Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    23
    Kann ich mal machen.
    Vielleicht schaffe ich es heute Abend.
     
  17. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Da der Einblickwinkel das Display durchaus anders erscheinen lässt,
    aber wenn dann zwei Fotos: einmal deines links, einmal deines rechts.

    Sonst sagt das Ganze wenig aus.
     
  18. naweaux

    naweaux Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    23
    Hier sind die Bilder.
    Es lässt sich leider irrsinnig schwer auf einem Foto ablichten. In der Realität ist der Unterschied viel krasser!

    Links Neu, Rechts Alt:
    [​IMG]

    Links Alt, Rechts Neu:
    [​IMG]
     
  19. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Also Auto-Helligkeit muss natürlich schonmal AUS um irgendwas vergleichen zu können. Die reagiert nämlich leider oftmals unterschiedlich (und ab und zu sogar fehlerhaft).

    Dann ist mit dem Schieberegler, der irgendwo im 2ten Drittel steht natürlich gar keine exakte Übereinstimmung zu treffen. Der müsste bei beiden am besten ganz nach rechts, also voll aufdrehen.

    Dann nochmal vergleichen. Am besten mit Photo.

    Gruß
     
  20. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hallöchen, warum schickst Du das Teil nicht zur Reparatur?
     

Diese Seite empfehlen