• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G : Display schaltet sich bei Telefonat nicht ab

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Hi,

ich bin ja jetzt Besitzer eines iPhones. Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Display nicht abschaltet, wenn ich das Handy bei einem Telefonat ans Ohr lege. Der Sensor funktioniert aber: Das Display reagiert nicht auf Berührungen wenn ich es am Ohr habe.

Meine Frage: Wie stell ich das ein, das sich das Display in der Situation abschaltet? Gibt es da was in den Einstellungen oder ist das ein Defekt?

LG
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mag es simpel und seltsam klingen: manchmal hilft das putzen des displays ...
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
bzw. nutzt du eine Schale? Wenn ja bitte mal ohne Schale probieren. Einstellungen für den Sensor gibt es nicht!
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
habe das display gereinigt. keine veränderung
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
habe es mit und ohne schale probiert. auch nicht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also da der Sensor funktioniert dürfte es ja kein Hardwaredefekt sein.

Auch wenns nervig ist: Der nächste Schritt sollte mal testweise ein Wiederherstellen über iTunes ein.
Und noch nerviger: Wenn es nach Wiederherstellen und Backup einspielen immer noch nicht tut,
solltest du versuchen wiederherzustellen OHNE Backup, also einrichten als neues Gerät in iTunes wählen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde es auch mit einem Wiederherstellen versuchen. Das ist eine Softwaresache, da kann TMO wenig helfen ;)