• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - Dauer um e-Mails abzurufen

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Hallo!

Wollte mal fragen, wie lang euer iPhone 3G (oder 2G mit WiFi) so braucht, um ein e-Mail-Konto zu aktualisieren. Also wenn der Push-Dienst ausgeschaltet ist, man die Mail-App startet und einfach auf aktualisieren klickt.

(Quasi das, was aufm Mac ungefähr 0,5 Sekunden dauert ;) )

Und wieviele Mail-Konten habt ihr eingetragen?
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
also..... unteruns gesagt, ist das ne doofe frage ^^ :D
Weil es kommt nicht drauf an ob WIFI 3G oder sonst was... (jaja natürlich in gewisser maßen schon) aber hauptsächlich kommt es dadrauf an wie schnell de Mail Server antwortet.

Meiner realtiv verhalten.... brauche bei Mac + Phone ca. 5 sec und keine 0,5 ^^
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
auch ne Frage zu mail am iPhone: bei manchen mails schreibt mein phone: mail nicht vom server geladen.. - wie bekomm ich das dann runter??
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
danke! - auch wenn´s auch bei diesem Link keine Erklärung für mein Problem gibt.. LOL

iPhone - das unbekannte wesen. ;o)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
gibt es wohl ^^ du musst nur lesen....
Auf seite 1 wird es grob angeschnitten und auf Seite 2 wird gesagt womit es teilweise zusammenhängt und was man machen muss...... ;)

Es ging doch um die Email, die nicht vom server geladen werden kann oder ?
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
ja gut, normalerweise gehen geringe Latenzzeiten eben auch mit breitbandigeren Zugängen einher. Es ist halt nur so, dass meine Mail-Konten auf dem Mac in maximal 2-3 Sekunden abgerufen sind, wohingegen das iPhone 1-2 Minuten braucht.

Jemand ne Idee an was das liegen könnte?