1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3G & Clarion Doppel-DIN Radio

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hoavenz, 27.06.09.

  1. hoavenz

    hoavenz Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen und erst einmal ein großes Lob an die ganze Community.
    Bin schon seit langem ein fleißiger Leser hier,
    ihr seit eigentlich die erste Anlaufstelle, wenns um Fragen rund um mein iphone 3G geht.

    Leider hab ich diesmal nichts konkretes zu meiner Frage gefunden, deswegen dieser Thread.
    Also ich bin wie gesagt im Besitz eines iphone 3G (8 Gb)
    und in meinem Auto steckt ein wunderbares Clarion Max 688 RBT (Top Gerät, kann ich nur weiter empfehlen). Nun geht ja endliche dank Firmware 3.0 das Audio-Streaming via Bluetooth, was dieses Gerät auch unterstützt (ist auch ipod ready über usb), leider bleibt jedes lied alle paar sekunden ganz kurz hängen, an sich jetzt nicht das problem, aber mit der Zeit doch nervig. Und es ist egal ob ich das iphone genau fürs Radio halte oder vorm Auto stehe...
    Kennt ihr das Problem?

    Und ein weiteres Problem ist, dass ich´s nicht schaffe mein Telefonbuch auf´s Radio zu übertragen, fehlts da dem iphone an kompatibilität? Wenn ich beispielsweise jemand anrufe steht am radio-display schon der name des kontaktierten, aber wenn mich jemand anruft nur die nummer.... Leider gibts bei Clarion-Geräte keine große Anlaufstelle bzw. hab ich bis jetzt noch nicht gefunden ^^

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Dankeschön und nochn schönes Wochenende

    Grüßle aus Niederbayern
    Hoavenz
     
  2. chiemsee_horstl

    chiemsee_horstl Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Hoavenz,

    das Problem mit dem Synchronisieren vom Telefonbuch habe ich auch - hast Du bereits eine Lösung gefunden?
    Die Geschichte mit dem Hängenbleiben beim Musikhören habe ich genauso wie Du beschrieben hast - stört mich nicht so, da ich Musik über den Ipod Nano höre der über USB angeschlossen ist.
    Falls Du das Problem mit der Synchronisierung gelöst hast - bitte hier posten, danke!

    Grüße aus Oberbayern,

    Chiemsee_horstl
     
  3. hoavenz

    hoavenz Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Horstl,

    also ich hab mich schon mit dem Support von Clarion auseinander gesetzt
    und das synchronisieren ist schlichtweg nicht möglich....
    Mittlerweile hat Clarion schon auf der Homepage eine Liste mit Kompatiblitäten rausgebracht,
    wobei das Telefonbuch-synchronisieren mit den wenigstens Handy´s klappt....
    Meiner Meinung nach wirklich mehr als enttäuschend,
    da die Clarion-Geräte doch preislich ziemlich hoch sind.... aber was soll man machen :)

    Grüße
    Manuel
     
  4. chiemsee_horstl

    chiemsee_horstl Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Manuel,

    danke für die Antwort - wenn auch leider etwas enttäuschend. Mit meinem Blackberry klappt das Synchronisieren... wirklich schade :( naja, kann man nix machen.

    Gruß,
    Horst
     

Diese Seite empfehlen