• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G CFW Problem

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
Hallo Gemeinde,

habe mal wieder ein Problem. Habe mir ein neues iPhone 3G zugelegt, wurde mir verkauft angeblich ohne Netlock also von Werk aus unlocked.. Habe dann um zu gucken ob es tatsächlich frei ist, nochmals die FW 3.1.2 draufgespielt, die war vorher schon drauf. Also normal wiederhergestellt per iTunes. Jedoch merkte ich dann, dass es nicht so war, denn auf dem Handy stand dan PIN eingeben und bei iTunes stand dann, dass es nicht aktivirbar ist, da das Handy nicht mit der Karte kompatibel ist.. Also hat es ja einen Netlock?!
Jetzt wollte ich mit der CFW 3.1.2 aktiviert das iPhone wiederherstellen damit ich es benutzen kann, jedoch kommt beim wiederherstlelen dann die Fehlermeldung 1600.
Hab im Internert schon gesucht, jedoch half nichts meinem Problem. Das Handy ist ein Rumänisches Handy das hate ich vorher durch den Code in der INfo erkannt.

Wie kann ich das Handy denn wieder zum laufen bringen, ich verzweifel hier total :(
Lieben Gruß
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
bei 1600'er fehlern ireb benutzen und keinen front-usb/usb-hub!!!
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
bei 1600'er fehlern ireb benutzen und keinen front-usb/usb-hub!!!

Also dieses ireb bringt glaube ich nichts weil es nicht abstürzt und gar nichts passiert wenn ich iPhone 3G anklicke..
UNd iTunes hängt die ganze Zeit bei "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten"..
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Edit: Ist wieder zjm Fehler 1604 gekommen ...


nimm die orig. 3.1.3 und jailbreake mit spirit oder versuch eine neue CFW 4.1 mit dem aktuellem pwnage-tool (4.1) zu erzeugen. (dabei solltest du am besten dann aber umbrella mit dem 4.1-shsh zertifikat deines 3g aktiviert haben. manchmal aktzeptiert itunes nicht das online-zertifikat von apple weil die firewall oder sonstige ports gesperrt sind.
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
nimm die orig. 3.1.3 und jailbreake mit spirit oder versuch eine neue CFW 4.1 mit dem aktuellem pwnage-tool (4.1) zu erzeugen. (dabei solltest du am besten dann aber umbrella mit dem 4.1-shsh zertifikat deines 3g aktiviert haben. manchmal aktzeptiert itunes nicht das online-zertifikat von apple weil die firewall oder sonstige ports gesperrt sind.

Ich kann die originale Firmware aber nicht drauf spielen und jailbreaken weil ich das iPhone ja gar nicht aktivieren kann :S
er fragt ja direkt nach dem PIN Code und sdann steht da das es mit dieser sim karte nicht benutzt werden kann..
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Bring es in den DFÜ-Modus, dann kannst du es wiederherstellen!
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
Bring es in den DFÜ-Modus, dann kannst du es wiederherstellen!

Ich hab es ja schon bei ein paar anderen Handys gemacht, aber mein roblme ist ja folgenedes. Das Handy war gejailbreaked mit unlock und meine Karte ging. Dann wollte ich aber eine neue FW drauf tun aber habe erstmal nochmal die selber vorherige originale draufgetan, aber wenn ich dann das Handy anmache steht da PIN eingeben und da das handy ja locked ist geht es mit meiner Karte nicht. Das versuche ich ja zu umgehen mit der CFW aber das klappt ncht..
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hacktivated CFW mit Pwnage erstellen und dann mittels DFÜ-Modus wiederherstellen...
Dann im weiteren Verlauf einen Unlock machen, in wie weit das momentan möglich ist weiß ich nicht.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Auch beim "freien" iPhone klappt die Aktivierung IMHO nur dann, wenn Du vorher die PIN auf der SIM löschst. Zumindest war das auf meinem 3G immer so.

Eine CFW mit Aktivierung benötigt die Aktivierung über iTunes natürlich nicht. Hat mit der PIN-Abfrage dann auch nichts zu tun.
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
Meine frage ist die, wie ich das ipHone zum laufen bekommen.
Wenn ich die CFW einspielen will, kommt der Fehler 1604.Wenn ich es normal mit der FW mache, geht es bis zum Punkt wo ich das Handy normal anmachen will und die Aktivierungsfrage kommt, und mir das Handy sagt Handy mit dieser SIM nicht bla bla bla.
Wie bekomme ich denn nun die Custom Firmware drauf? Es kommt ja immer der 1604 Fehler. Habe schon alle USB Ports ausprobiert..
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Simkarte raus. Erstell dir eine CFW mit snowbreeze die hackativiert ist und spiel die über iTunes ein. (Soweit ich weiß kann man auch über snowbreeze die CFW einspielen. Bin mir nicht ganz sicher...) Vorher aber in den DFU-Mode wechseln.

Gruß Maxi
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
if your not jailbroken already, you will never get it to restore to a custom fw u will always get a error


Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Dann kann ich gar nicht eine CFW einspielen stimmt das?

Das Gerät war vorher gejailbreaked aber habe ja dann die originale draufgespielt..

Snowbreeze bleibt bei mir hängen bei waiting for ibss
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
Edit: Mit der von mir erstellten CFW kam der Fehler 1601 bei iTunes
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak mit der aktuellen redsn0w Version, danach Custom Firmware einspielen. Du brauchst einen speziellen DFU Mode.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak geht trotzdem. Einfach die Anleitung machen.
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
habe genau das selbe problem

hat schon etwas geholfen?