• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G CFW 4.1 bleibt beim Einschalten hängen - kein Update mit Itunes möglich

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Servus,

ich habe bei einem 3G vor längerer Zeit einen Jailbreak und Unlock durchgeführt. Alles lief ohne Probleme. Nun wollte der Besitzer die persönlichen Daten im Handy löschen und hat mit den Einstellungen den Werkszustand herstellen wollen. Nun bleibt das Handy beim Apfellogo hängen. Ich habe versucht die alte CFW über iTunes aufzuspielen und bekomme immer den Fehler:

Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1603).

Kann es sein, das ich nun ein zu neues iTunes habe und es deswegen nicht mehr geht? Ich weiss leider nicht mehr welches Baseband das Teil hat, sonst würde ich 4.2.1 nehmen. Weiss jemand, was ich nun machen kann?
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Mit 4.1 CFW ging es leider nicht. Ich habe mich dann für die 4.2.1 mit Baseband 6.15 entschieden, da das Handy verschenkt wird.
Mit redsn0w habe ich "iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw" gewählt und gejailbreaked + Baseband Update. In Itunes kommt jetzt leider
der Fehler 1015.

In Google habe ich dann eine Anleitung mit iReb zurück auf 4.1 gefunden, geht aber nur auf dem PC. Ich habe hier nur Mac und kein iTunes 10.1 mehr.

Wie bekomme ich das wieder gefixed?