1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[iPhone 3G] Bluetooth-Icon erstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von znarf91, 14.02.09.

  1. znarf91

    znarf91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    10
    HI@all,
    ich habe ein iPhone 3G und bin auch sehr zu frieden damit und habe nun die Bluetooth-Funktion für mich entdeckt. Die Verbindung zw. meinem Headset und dem iPhone klappt einwandfrei, nur bin ich etwas faul ;) und wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit oder App gibt, damit man das Bluetooth nicht über das ewig lange :eek: Menüdurchklicken ausschalten kann sondern z.B. durch einen klick auf ein Icon oder ähnliches.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Flori :-D
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Mit Jailbreak ist sowas möglich. Einfach mal googlen oder die Apfeltalk-SuFu benutzen.
     
  3. znarf91

    znarf91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    10
    geht das auch ohne Jailbreak, weil das iPhone eigentlich meienr mutter gehört und die mit sowas nix zu tun haben will un ich eigentlich auch nicht das risiko eingehen will, dass ich da was falsch mache
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da lass deiner frau mama bluetooth der einfachheit halber eingeschaltet ...
     
  5. znarf91

    znarf91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    10
    naja, dann wirds wohl nich anders gehen muss se eben sich durchklicken oder halt anlassen wie dus gesagt hast, wenns mein iPhone wär hätt ichs auch gejailbreaked, aber ich hab schonmal ihr anderes handy auf eine ähnliche weise geschrottet...un seitdem is se da nich mehr gut drauf zu sprechen

    Trotzdem danke
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Der Stromverbrauch von Bluetooth ist bei den heutigen Chipsätzen absolut lachhaft, solang keine aktive Verbindung da ist.

    In einem Windows Mobile Forum hat einer mal vorgerechnet das die blaue blinkende LED seines Pocket PCs
    mehr Strom verbraucht als der BT-Chip selbst solang der BT-Chip sich nur langweilt.

    Im Zeitalter grosser Stromverbraucher wie Farbdisplays, UMTS usw. gibt es keinen Grund etwas wie BT abzuschalten wegen der Batterielaufzeit.

    Einzigst Sicherheitsbedenken könnten das Ganze sinnoll machen.
    Da das iPhone aber nur Freisprechen über BT ermöglicht und keine Datei- oder Kontakttransfers,
    ist dieses Risiko auch nicht gegeben.

    Das Einzigste was du damit gewinnst ist also ein Mehr an Stress.
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Also was jetzt :D? Dein iPhone oder nicht dein iPhone^^
     

Diese Seite empfehlen