• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G bleibt beim Booten hängen! Defekt?

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage an euch. Mein neues iPhone 3G habe ich erst seit Samstag. Mein iPhone 2G hatte ich natürlich noch auf 2.0 upgedatet und diverse Programme (sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige) installiert. Irgendwann ist mir ein Programm abgestürzt und ich landete auf dem Homescreen. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass man dann Hometaste und Powertaste zusammen gedrückt haöten sollte, bis der Apfel erscheint. Gesagt getan, der Apfel war da und dann kam nichts mehr. Das iPhone war beim Booten hängen geblieben. Es half nur ein komplettes Wiederherstellen. Danach funktionierte alles wie normal.

Jetzt hatte ich das oben beschriebene bereits zweimal mit dem neuen iPhone 3G. Da ich das gleiche Problem mit dem alten iPhone hatte, vermute ich doch mal, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und mein iPhone nicht defekt ist, oder wie seht ihr das?
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage an euch. Mein neues iPhone 3G habe ich erst seit Samstag. Mein iPhone 2G hatte ich natürlich noch auf 2.0 upgedatet und diverse Programme (sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige) installiert. Irgendwann ist mir ein Programm abgestürzt und ich landete auf dem Homescreen. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass man dann Hometaste und Powertaste zusammen gedrückt haöten sollte, bis der Apfel erscheint. Gesagt getan, der Apfel war da und dann kam nichts mehr. Das iPhone war beim Booten hängen geblieben. Es half nur ein komplettes Wiederherstellen. Danach funktionierte alles wie normal.

Jetzt hatte ich das oben beschriebene bereits zweimal mit dem neuen iPhone 3G. Da ich das gleiche Problem mit dem alten iPhone hatte, vermute ich doch mal, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und mein iPhone nicht defekt ist, oder wie seht ihr das?

ist mir leider auch schon ein paar mal passiert als ich ein app aus dem appstore starten wollte war plötzlich der "apfel" wieder da ..............

u bei meinem iPod Touch hab ich übrigens das selbe problem nur das es dann komplett beim apfel hängenbleibt und nichts weiter tut. Ich musste jedoch bisher nicht wiederherstellen da iTunes scheinbar den iPod "pushed" sobald er angeschlossen wird u aus dem ewigen "apfelladezyklus" rausholt
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Danke für deine Antwort. Dann scheint es jawohl hoffentlich tatsächlich kein Hardware-Defekt zu sein. Kann das noch jemand bestätigen?
 

Jln0518

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
14
Hi Leute, ich hab bei meinem Touch genau dasselbe Problem. Hab ihn bereits 4mal mit "Hard Reset" komplett wiederherstellen müssen. Ich bin wirklich extrem genervt von diesen Resets!!!
Wäre echt dankbar wenn jemand eine Lösung für dieses prob hätte.
Ich schätze ebenfalls, dass es ein Software- und kein Hardwareprob ist
 

gofio

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
11
Hallo,
die Kombi Homebutton + Powerbutton = Softreset funzt leider nicht, es kommt immer nur der Apfel
und mein iphone tut nichts weiter als den Bildschirm irgendwann zu dimmen nach Minuten. Wie kann
ich das iphone retten? HILFE!!!

PS
Das Problem tauchte bei mir auf als ich über den Appstore ein update für dieses fahrinfoprog einspielen wollte und es hängen blieb....
 

gofio

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
11
Das hat geholfen:

Das iphone muss dabei am usb/dock verbunden sein:
du drückst home und sleep gleichzeitig - gedrückt halten, bis der apfel wieder kommt. sobald dieser erscheint, lässt du sleep los (home noch etwas länge gedrückt halten).
mal schauen, ob es darauf reagiert.
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Du kannst dein iPhone auch restoren, dh. die ganze Firmware neu Aufsetzen. Hat den Vorteil das der gelb/braun-Stich des Displays mitverschwindet.
 

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
hi jungs,
ich hatte auch so ein problem. ein bekannter hat es wieder repariert. könnt ihr mir vielleicht sagen warum das hängen bleibt? und wie kann ich das am besten wieder reparieren falls es mal wieder passiert?