1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G bleibt beim Booten hängen! Defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Lordcord, 22.07.08.

  1. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Hallo Leute,

    ich habe mal ne Frage an euch. Mein neues iPhone 3G habe ich erst seit Samstag. Mein iPhone 2G hatte ich natürlich noch auf 2.0 upgedatet und diverse Programme (sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige) installiert. Irgendwann ist mir ein Programm abgestürzt und ich landete auf dem Homescreen. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass man dann Hometaste und Powertaste zusammen gedrückt haöten sollte, bis der Apfel erscheint. Gesagt getan, der Apfel war da und dann kam nichts mehr. Das iPhone war beim Booten hängen geblieben. Es half nur ein komplettes Wiederherstellen. Danach funktionierte alles wie normal.

    Jetzt hatte ich das oben beschriebene bereits zweimal mit dem neuen iPhone 3G. Da ich das gleiche Problem mit dem alten iPhone hatte, vermute ich doch mal, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und mein iPhone nicht defekt ist, oder wie seht ihr das?
     
  2. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    ist mir leider auch schon ein paar mal passiert als ich ein app aus dem appstore starten wollte war plötzlich der "apfel" wieder da ..............

    u bei meinem iPod Touch hab ich übrigens das selbe problem nur das es dann komplett beim apfel hängenbleibt und nichts weiter tut. Ich musste jedoch bisher nicht wiederherstellen da iTunes scheinbar den iPod "pushed" sobald er angeschlossen wird u aus dem ewigen "apfelladezyklus" rausholt
     
  3. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Danke für deine Antwort. Dann scheint es jawohl hoffentlich tatsächlich kein Hardware-Defekt zu sein. Kann das noch jemand bestätigen?
     
  4. Jln0518

    Jln0518 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    14
    Hi Leute, ich hab bei meinem Touch genau dasselbe Problem. Hab ihn bereits 4mal mit "Hard Reset" komplett wiederherstellen müssen. Ich bin wirklich extrem genervt von diesen Resets!!!
    Wäre echt dankbar wenn jemand eine Lösung für dieses prob hätte.
    Ich schätze ebenfalls, dass es ein Software- und kein Hardwareprob ist
     
  5. gofio

    gofio Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    die Kombi Homebutton + Powerbutton = Softreset funzt leider nicht, es kommt immer nur der Apfel
    und mein iphone tut nichts weiter als den Bildschirm irgendwann zu dimmen nach Minuten. Wie kann
    ich das iphone retten? HILFE!!!

    PS
    Das Problem tauchte bei mir auf als ich über den Appstore ein update für dieses fahrinfoprog einspielen wollte und es hängen blieb....
     
  6. gofio

    gofio Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    11
    Das hat geholfen:

    Das iphone muss dabei am usb/dock verbunden sein:
    du drückst home und sleep gleichzeitig - gedrückt halten, bis der apfel wieder kommt. sobald dieser erscheint, lässt du sleep los (home noch etwas länge gedrückt halten).
    mal schauen, ob es darauf reagiert.
     
  7. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Du kannst dein iPhone auch restoren, dh. die ganze Firmware neu Aufsetzen. Hat den Vorteil das der gelb/braun-Stich des Displays mitverschwindet.
     
  8. warking

    warking Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    23
    hi jungs,
    ich hatte auch so ein problem. ein bekannter hat es wieder repariert. könnt ihr mir vielleicht sagen warum das hängen bleibt? und wie kann ich das am besten wieder reparieren falls es mal wieder passiert?
     

Diese Seite empfehlen