• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 3] iPhone 3g, baseband 04.26.08, jailbreaked, unlocked - upgraden

martinspics

Idared
Registriert
22.02.08
Beiträge
25
Hallo Liebe Apfeltalk Freunde,
ich habe iPhone, wie oben beschrieben, iOS 3.0. Ich möchte, dass iPhone weiterhin entsperrt bleibt (natürlich), auf ein höheres iOS upgraden/aktuallisieren. Von mir aus 4.1. Aber schon mit 3.1. wäre ich zufrieden, weil mehrere Apps unter 3.1 laufen, als unter 3.0.
Ich habe überall nur die Möglichkeit das Baseband 05.06.etwas und iPad Firmware aufzusetzen gefunden. Muss ich wirklich diesen wunderbaren, alten breakbaren 04.26.08 unwiederuflich überschreiben? Geht es nicht einfacher?
Danke
Martin
 

martinspics

Idared
Registriert
22.02.08
Beiträge
25
Danke lifeofelias,
Ja, diese Meinung habe ich schon gehört, inkl. von DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM! Es wird schon stimmen. Nur, mit dem iOS 3.0 kann ich kaum neue Apps installieren. Aber damit muß ich halt leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Das wäre auch mit 3.1.3 nicht anders...selbst 4.2.1 bedeutet schon einiges an Einschränkung bei Apps. Es ist leider so, das 3G ist in die Jahre gekommen.
Mit iOS 4 wirklich völlig überfordert.

Auf welchen Provider läuft der Lock? Dein 3G ist garantiert älter als 2 Jahre, womit ein offizieller Unlock möglich ist.

Gruß
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Wenn man das noch ergänzen kann, Apps die nur auf 4X oder 5X laufen sind viel zu aufwendig, es gibt allerdings einen kleinen Trick mit dem man neue Apps auf alten Systemen TEILWEISE laufen lassen kann, APIs die es aber erst seit ner neuen Version gibt bringen allerdings die App wieder zum abstürzen! Der Trick geht mit einem Jailbreak und einer SSH Verbindung, falls es dich wirklich interessiert schreib mit eine Nachricht!