• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Backcover aus Metall/Aluminium?

  • Ersteller MacWarrior
  • Erstellt am

MacWarrior

Gast
Servus
Bei dem 3G eines Freundes ist das Backcover am "zerbröseln" - das Gerät wurde aber auf den Bahamas gekauft und eine Reparatur bei Apple kommt leider nicht in Frage.
Da ein originales Backcover ja knappe 70-80€ inkl. Versand kostet, wäre meine/seine Frage, ob es nicht irgendwo eine Quelle für Metall Backcover fürs 3G gibt?
Habe mal Google bemüht, aber finde dort nur die regulären backcover fürs 2G.
Falls jmd hierzu nen Tipp hat - immer her damit!:)
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Ich weiß ja nicht aber auf den Bahamas ein iPhone kaufen ist irgendwie lustig :)
 

Palme

Alkmene
Registriert
13.10.09
Beiträge
30
Hm bin mir nicht sicher ob ein Metallcover die richtige Wahl wäre für ein iPhone 3G/3GS. Wenn du mal das 2G betrachtest was sehr genutzt wurde, wirst du sehen das dort unschöne dunkel graue Streifen kamen und kleine Dellen - das sah sehr unschön aus.

bei Ebay gibts auch ganz gute auch in Rot, Blau oder Silber. Zur Qualität kann ich nichts sagen ich nutze noch mein originales Backcover da müssteste einen Käfuer mal fragen.

Gruß
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Hai
Ich denke ein echtes Metallcover geht nicht wegen GPS und UMTS A Empfang. Darum wurde ja schon die rückseite aus Plastik hergestellt und nicht wie beim 2G aus Metall.
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Möglich ist das schon..bzw versuche ich dies zurzeit auch fürs 3g / GS Herzustellen.
Folien wirken fast immer minderwertig. Deswegen die Überlegung das Cover aus Alu CNC zu fräsen. Mal gucken wie weit ich die tage komme und obs klappt ;)
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Metall-Backcover würde ich auch nicht empfehlen! Damit solltest Du den Empfang von WLAN, GSM/UMTS, GPS etc. extrem abschirmen und aus dem Handy einen simplen MP3-Player machen...
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
nicht umbedingt,aber wie heisst es doch so schön?! versuch macht kluch ^^
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich kann die iphone pirates nur empfehlen die machen soetwas aus nem 3g backcover :)

 

MacWarrior

Gast
ich kann die iphone pirates nur empfehlen die machen soetwas aus nem 3g backcover
ist ja irre, die machen mein iPhone quadratisch?

mal spaß beiseite, gibts nun hier irgendwas, oder muss ich doch mit einem plastik cover vorlieb nehmen?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
falscher foto-link mcqueen ;) ??? oder willste damit ausdrücken das di iphone-pirates das iphone schnulzig machen :D
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das Bild hab ich net hochgeladen ! jemand muss meinen account gehackt haben :crying:
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
kann ein mod das bild ma rausnehmen ?

ich kanns net :(
 

nob

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
11
Nimm den HighCopy Nachbau, fasst sich an wie das Original.
[gelöscht - Apfeltalk] von CDX.

Bei Metall hätte ich auch Sorge wegen der Antennenabschirmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: