1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3G aus USA gebraucht, apple care protection plan dazubuchen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von denjo, 17.01.10.

  1. denjo

    denjo Idared

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    Habe ein Iphone 3G 8GB aus den USA gebraucht bei einem großen Auktionshaus erworben.
    Habe noch Garantie bis 20.03.2010 und überlege einen Apple care protection plan zu erwerben.
    Ist dies ohne weiteres möglich (habe z.B. keine Rechnung und das Iphone ist ja auch nicht auf mich registriert) oder muss ich noch irgendetwas beachten?
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Nun, die Vertragsbedingungen in den Apple-Support-Dokumenten geben dazu nicht eindeutige Informationen.
    Es müsste ja dann eine Weltweit-Garantie sein wie bei Apple-Computern, und das ist es nicht, meine ich.

    Die Garantie, so wie ich es verstehe, erstreckt sich immer nur auf das Land in welchem das iPhone verkauft wurde und ist auch nur dort verlängerbar.

    Aber Du kannst ja mal bei einer Apple-Hotline nachfragen und dann berichten.

    Gruss
     
  3. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Den protection plan wirst du mit Sicherheit dazubuchen koennen
    ABER wie schon erwaehnt gilt der Garantieanspruch fuer das Iphone nur im jeweiligen Kaeuferland!
    Das bedeutet sobald du einen Garantiefall vorzuweisen hast, wird Apple einen Wohnsitz innerhalb der USA von dir einfordern von wo sie das Handy abholen und auch wieder ausliefern werden.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Genau, und daran ändert auch der ACPP nichts. Er verlängert die (eingeschränkte) Garantie nur und erweitert sie nicht.

    MfG
    MrFX
     
  5. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Genau das Problem, welches die Vorredner angesprochen haben, wirst du haben. Sofern du also nicht z.B. beruflich oft in den USA bist oder jemanden dort hast, der im Falle des Falles die Abwicklung vor Ort für dich übernimmt, dann bringt dir der ACPP nichts.
     
  6. denjo

    denjo Idared

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    28
    ok vielen dank. dann spare ich mir den ACPP. Schade
     
  7. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    die vorredner haben recht....interessant ist vielleicht zu wissen das es im internet anbieter gibt die dir praktisch eine usa-anschrift verkaufen an die apple das gerät dann ausliefert und von dort wird es dir dann nach deutschland geschickt...einschicken kannst du es auch von deutschland aus in die usa.
    ob sich das preislich und vom aufwand lohnt ist ne andere sache...
     
  8. querys

    querys Boskoop

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    41
    Darf man mal fragen, wer sowas macht. Das ist sicherlich interessant für das ein oder andere amerikanische Produkt :)
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    bringt einem in diesem Fall aber nichts: Selbst wenn ich einen Garantiefall zum Service in den USA schicke sendet dieser das reparierte/ausgetauschte Gerät (iPhone/iPodTouch) an die amerikanische Adresse! Der Adress-Anbieter freut sich ...

    Anders ist das zum Beispiel bei ProtectionPlans für MacBooks: Die geniessen dann weltweite Garantie, man kann also den Plan in Ami-Land erwerben aber den Computer in Deutschland zum Service geben.
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Genau... das geht beim iPod Touch auch.
    Für den kostet der ACPP bei ebay.com nur umgerechnet 18 Euro.

    MfG
    MrFX
     
  11. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    sorry aber: SO EIN UNSINN !!! erst infomieren bevor man irgendetwas schreibt. nur weil man etwas nicht kennt ist es nicht gleich unseriös ;)

    @querys: einfach mal google bemühen -> "usa virtuelle adresse"
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    na dann hoffe ich mal das jemand berichtet ob sein Garantie-Gerät zu ihm zurück kam!

    Ich würde da nicht drauf wetten, Vorsicht ist nämlich keine Frage von "etwas kennen" oder eben nicht.

    Und wenn Du ein Problem damit hast das ich etwas schreibe dann lies es halt nicht.
     

Diese Seite empfehlen