• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G aus Schweiz Probleme nach Update

baboonbk

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ersteinmal Frohe Weihnachten :)

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein iPhone 3G mit 8GB aus der Schweiz (mein 1. iPhone übrigens), betreibe es mit einer Unlock Sim (von ebay), hatte es auch gejailbreakt und es hat bisher einwandfrei funktioniert, hatte überhaupt keine Probleme.
Nun hat aber meine Freundin leichtsinnigerweise ein Update von 2.1 auf 2.2 durchgeführt und seitdem hatte ich keinen Netzempfang mehr - war ja auch logisch, da die Karte nur bis 2.1 läuft.

Habe nun einige Sachen ausprobiert, weiß aber einfach nicht mehr weiter.
Zuerst habe ich folgendes aus diesem Forum ausprobiert: Anleitung zum Downgrade von irrtümlich auf Firmware 2.2 upgedateten iPhones "2G"
Da dies aber ja wohl nur für 2G gilt, hat Kiphone bei mir nicht funktioniert, das Programm hat immer das iPhone gesucht, aber nie gefunden.

Daraufhin habe ich mal iTunes komplett von meinem Rechner (Vista) entfernt und iTunes 8.0.1 neu aufgespielt, was auch ohne Fehlermeldung funktioniert hat. Nun kann ich das iPhone einschalten, aber ich komme nicht über die Funktion Notrufe hinaus. PIN-Eingabe funtioniert und ich habe sogar für ein paar Sekunden einen Vodafone Empfang, allerdings bricht dieser wieder sehr schnell ab. Auf den Home-Bildschirm gelange ich nie.

Daher meine Frage an Euch, weiß jemand zufällig Rat für mein Problem?
Wie kann ich mein iPhone 3G wieder auf 2.1 bringen, so dass alles wieder so ist wie früher?
Wenn Bilder, Mails, etc weg sind, ist das nicht schlimm, es sollte einfach nur wieder so funktionieren wie vor dem Update.

Vielen Dank für eure Hilfe und noch schöne Feiertage,

baboonbk
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mein Rat: Warten bis es einen Softwareunlock für 2.2 gibt.

Das Update hat auch das Baseband verändert, dies lässt sich leider nicht Rückgängig machen.

Wieso informiert man sich nicht bevor man ein Update macht ob es ratsam ist es zu machen?

Wenigstens kannst es noch als iPod Touch benutzen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Benutz mal bitte die Suche im Forum, dieses Problem hatten schon einige vor dir.

Gruß
iNick
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Gratuliere, du hast dir soeben einen seehr teuren iPod Touch zugelegt... Bzw. deine Freundin hat Transformers spielen wollen...

Ausserdem sind diese Huckepacksims alles andere als Ideal, da sie das Netz viel zu hoch belasten, und ggfs. sogar die anderen Mobilnetzteilnehmer in der Qualität beschneiden. Also Finger weg davon...