1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G aus Polen mit Baseband 02.30.03 Jailbreak Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von skysurfer87, 23.04.09.

  1. skysurfer87

    skysurfer87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen!
    Ich würde gern bei meinem iPhone den Jailbreak durchführen.
    Es handelt sich um ein 3G Modell aus Polen. Habe es bei eBay gekauft und da war es unlocked.
    Firmware ist 2.2.1, Baseband 02.30.03

    Kann ich einfach einen Jailbreak mit Pwnage machen und es ist danach weiterhin unlocked
    oder muss ich riskieren, dass das Gerät dann für meine Karte gesperrt ist.
    Könnte ich im Falle des Falles das ganze wieder rückgängig machen?
    Könnte mir jemand eine Anleitung schicken, der man vertrauen kann?
    Ich finde nur Sachen, die mir nicht ganz geheuer sind...

    Vielen Dank für eure Antworten...
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    normalerweise sollten polnische iPhones auf Orange gelockt sein, wenn es bei Deinem anders ist könnte das durch den jailbreak gesperrt werden!

    edit: ich sehe grad (link) das Orange und Era die Möglichkeit bieten das iPhone unlocked zu bekommen, wie das funktioniert und ob iPhone dann nach jailbreak noch unlocked ist weiss ich aber nicht! Versuch macht klug, aber wenn Dein iPhone dann gesperrt ist wäre das ja auch blöd für Dich!

    http://support.apple.com/kb/HT1937
     
  3. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    wenn das iphone " Unlocked ab Werk " ist, dann wird es auch nie mehr gesperrt sein.
    Wenn es irgentwie anders gemacht wurde wär ich mir da nicht so sicher aber normal wird durch einen Jailbreak ja nichts wiederhergestellt also müsste's gehen.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    deshalb bin ich auch immer etwas vorsichtiger mit meinem Zuspruch was jailbreak und vermeintlich freie iPhones angeht. Es hat schon mancher fest dran geglaubt ein freies iPhone bei ebay erworben zu haben. Und nach einem Update über iTunes waren dann die Augen gross und das iPhone NetLocked!
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Die entsperren das Polnische iPhone meistens über die Hotline.

    Das Problem: Du musst Polnisch sprechen oder zumindest Englisch. Dann ist die erste Hürde gemeistert.

    Dann musst Du eine Era oder Orange Karte besitzen, egal ob Du nun selbst der Vertragsinhaber bist oder nicht. Wie gesagt, anrufen, zuvor das Gerät an iTunes anschließen, dann die Kundennummer und Telefonnummer durchsagen und dann freuen. (Die entsperren das wohl irgendwie durch dir IMEI)

    Ich habe diese unlock-Methode in vielen Foren gelesen, gerne schicke ich auch einen Link wenn ich den finde. Ich selbst habe auch ein Polnisches iPhone und bei mir ist das ab Werk unlocked.

    * Ich übernehme aber keine Haftung für auftretende Probleme.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem dabei ist, dass dein iPhone dann zwar unlocked ist, aber im Garantiefall eben diese über Polen abgewickelt werden müsste...
     
  7. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Tja, lässt sich halt nicht umgehen. Aber was ist denn daran so schlimm?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich würd nicht extra von der Schweiz aus nach Italien fahren wollen, nur um einen Garantiefall abzuwickeln...

    War auch einer der Hauptgründe, warum ich mir ein Vertrags-iPhone bei der Swisscom geholt habe...
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich habe auch lieber ein Vertrags-iPhone genommen, so habe ich das beste Netz, keine Probleme mit dem Provider und keine Probleme mit evtl. Garantieansprüchen.
    Aber auch einen höheren Vertrags-Preis zu zahlen!

    Wenn ich einen anderen Provider hätte nutzen wollen hätte ich aber in den sauren Apfel (!) gebissen und mir ein freies iPhone bei einem inländischen Vertragspartner gekauft. Das wäre dann auch etwas teurer als ein bei ebay erworbenes "freies" Handy, aber eben mit gewissen Sicherheiten.

    Auch hier sollte man sich aber vor dem Kauf mit dem Händler in Verbindung setzen und die Garantie-Frage eindeutig klären.
     
  10. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Nein! Stimmt nicht ganz. Ich kenne einen polnischen iPhone Verkäufer, er tätigt auch seine Geschäfte im Internet und im Laden und bei ihm steht auch immer: "Unlock ab werk", ist aber mit Jailbreak unlocked worden.

    Also "ab Werk" bedeutet nicht immer das es IMMER frei ist, also NEVERLOCKED.

    Ich selbst habe ein NEVERLOCKED iPhone.
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jailbreak hat mit unlock nichts zu tun. Ab Werk heißt auch "ab Werk", wer mit diesem Begriff was anderes rechtfertigt, betrügt.

    Alle anderen Ausdrücke sind von ebay-Verkäufern erfundene verkaufsfördernde heiße Luft.
     
  12. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Klar hat Jailbreak was mit unlock zutun, sonst würde es ja nicht Jailbreak heissen.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bezog sich hierauf:
    Definition Jailbreak: öffnen der Firmware für Drittanwendungen (schreibzugriff). Unlock bezieht sich nur auf's Baseband.
     
  14. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    @david:

    Ich möchte mir ein iPhone aus Tschechien holen. Wie sieht es damit aus? Sind die unlock oder muss das ähnlich wie bei den polnishcen iPhones gehandhabt werden?
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Tschechien ist problemlos da die ohnehin entsperrt verkauft werden. Damit bist du auf der sicheren Seite.
     
  16. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Danke Dir. Sind von mir nur ein Paar Kilometer.

    Noch ne blöde Frage: Muss man da auf was achten? Ich habe null Plan und das Netz sagt nur, es geht. Aber nicht in Grenznähe, da dort sehr wenig und eventuell teuer.
    Habe die keine Einheitspreise oder werden die gleich bei deutscher Sprache angepasst (ähnlich den Hotelpresien bei Messe)?
    Hast Du mehr Infos, auch bei welchem Anbieter man es sich holen sollte?
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die offiziellen Providerläden haben landesweit die gleichen Preise. Mehr dazu im gepinnten Thread.
     
  18. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Welchen Link - bei Dir in der Sig habe ich ihn nicht gefunden oder ich muss zu Fielmann:-[
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iPhone Forum, einer der obersten Threads ("Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland")
     
  20. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Ich ziehe den Hut und sage: "Danke für die Infos und den Link;)"!
     

Diese Seite empfehlen