• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G aus Griechenland

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Guten Tag,

ich würde mir gerne ein Iphone 3G kaufen und habe mich daher umgeschaut wie ich an eins rankomme ohne die Wucher-Verträge von T-Mobile zu nutzen. Ich komme aus Griechenland (wohne aber in Deutschland) und habe gesehen, dass dort Vodafone die Iphones legal ohne Vertrag verkauft und ich habe daher ein paar Fragen.

Verkaufen die dort das Iphone ohne Simlock und ohne Netlock? Falls ja, kann ich hier mit einem herkömmlichen Vertrag wie z.b O² alle Features vom Iphone nutzen oder fallen da welche weg?
Kann ich alle Updates ganz normal benutzen?

Warscheinlich sind es lächerliche Fragen aber ich danke trotzdem schon mal im Voraus.

Ps. Wieso verkaufen manche Länder das Iphone ohne Vertrag? Ist das den Telefonanbietern selbst überlassen ob die es ohne verkaufen wollen oder haben manche Betreiber Sonderrechte?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zu deinem PS, nein es ist dort vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich habe selbst keinen t-mobile vertrag ( jedoch sind das grunede die mit meinem nicht deutscher sein zu tun hat ) aber woher du die wucherannahme seitens t-mobile hast ist mir schleierhaft ......

rechne doch mal dein sms paket + freiminuten + datenpaket .....das ganze dann multipliziert mit 24 + kaufpreis deines iPhones und dann kommst du im vergleich zu einem identischen t-mobile vertrag aufs gleiche oder so aehnlich raus ......

das es in einigen laendern ohne sim und / oder netlock verkauft wird hat mit der gesetzeslage der jeweiligen laender zu tun
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Da muss ich dir zustimmen. Bis auf den Complete S finde ich die Tarife nicht übel. Erst im Vergleich zu anderen Ländern schmunzelt man etwas aber wir leben nicht in den anderen Ländern sondern hier.

Nike, bitte vergewisser dich, dass bei Garantiefällen dein Gerät nach Griechenland muss. Selbst wenn du dort Verwandte hast bzw du selbst öfters da bist, würde extremer Stress auf dich zukommen. Bedenke dies vllt nochmal
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Danke Bobica, werde mir das nochmal überlegen.

Hätte da noch ne Frage, wenn ich z. B. den Complete M oder Complete L Vertrag nehme, kann ich dann egal wo ich bin Emails umsonst verschicken bzw. im Internet surfen? Falls ja, dann brauch ich das Smsn fast gar nicht mehr.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ja!
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland Hier findest du eine Karte auf der du schauen kannst, ob zum Beispiel in deiner Wohngegend UMTS vorhanden ist. Falls du mal kein UMTS hast, dann hast du bei T-Com auf alle Fälle Edge, sprich Internet hast du immer und überall, bei EDGE ist es halt nicht mehr so schnell wie mit UMTS.
Darüberhinaus findest du in den Tarifdetails die Info, dass du Hotspots von T-Com umsonst mitnutzen kannst. Wenn du im McDonalds sitzt darfst du umsonst das WLan nutzen ( habe heute gesehen, dass auch Tankstellen an Autobahnen Hotspots haben, genauso wie Flughäfen)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Danke sehr.

Was passiert eigentlich nach den 2 Jahren Vertragszeit, wenn ich nicht T-Mobile weiterhin nutzen will? Arschkarte?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Nach zwei Jahren ist es automatisch unlocked.
Und wenn nicht, so wird man es dir problemlos freischalten bei t-mob und du kannst alles nutzen mit wem und wie du willst.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Nach zwei Jahren ist es automatisch unlocked.
Und wenn nicht, so wird man es dir problemlos freischalten bei t-mob und du kannst alles nutzen mit wem und wie du willst.

Wo hast du das gelesen? Meinen infos nach bleibt der Lock auch nach Vertragsende erhalten.! Und automatisch schon mal gar net.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hat man mir im T-Punkt gesagt.
Ob es automatisch klappt oder nicht klappt kannst du doch gar nicht sagen, da es noch lange bis dahin ist, wobei automatisch genau der Wortlaut des Mitarbeiters war. Deswegen habe ich die Aussage auch nicht fixiert, sondern habe kenntlich gemacht, dass es letztendlich so oder so freigeschaltet wird. Wenn es nicht so ist, dann bitte raus mit den Meinungen, damit kein User falsch beraten wird.

Ich ging übrigens dorthin um zu fragen, ob man nach einem Jahr für 120€ freischalten kann, was mal als Gerücht seine Runden machte.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wäre hilfreich zu wissen bevor man den Vertrag eingeht. Evtl. können das noch paar Leute bestätigen?