1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von tzone, 24.08.08.

  1. tzone

    tzone Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    meine Suche nach einem passenden Thread war bisher erfolglos, deshalb frage ich jetzt hier.
    Ich habe mir vergangene Woche in der Schweiz ein IPhone 3G bei Swisscom gekauft.
    War mit Personalausweis zu bekommen. Ich hätte auch so viele haben können, wie ich wollte.
    Bis jetzt ist das Gerät nicht aktiviert und ich frage mich, ob ich es auch mit meiner deutschen vodafone-sim aktivieren und benutzen kann.
    Ich weiß, dass die Geräte von Swisscom zumindest einen Netlock haben, weil es aber noch nicht aktiviert ist, frage ich lieber nach.

    Werden die Geräte denn schon mit Netlock an Swisscom ausgeliefert? Woher weiß itunes, dass das Gerät nicht ohne Simlock in Italien verkauft wurde?
    Vielleicht bin ich zu blauäugig für solche Dinge, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    P.S. wenn es einen passenden Thread gibt, schonmal Dank für den Link im Voraus!!!
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Es wird schon mit den Netlock ausgeliefert.

    Schau mal ganz unten auf dieser Seite, da sind Links zu Threads zu iPhone aus der Schweiz.
     
  3. JazMan

    JazMan Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Zusammen,

    habe das gleiche Problem, allerdings mit einer E-Plus Karte. Gibt es bzgl. der Provider hier eigentlich einen Unterschied?
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,

    die italienischen sind doch auch so zu haben, und laufen hinterher mit allen Karten.
    Schonmal versucht bei der Aktivierung den Schweizer AppleStore im Hintergrund an zu haben inkl. der eigenen SIM an Bord. So sollte es doch auch gehen mit einem belgischen iPhone.
     
  5. sethmorrison

    sethmorrison Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    7
    swisscom karte rein, aktivieren, leertelefonieren, bei ebay so n simkarten adapter (30 euro) kaufen und schon gehts...


    allerdings komm ich mim mobilen datennetzwerk noch nicht klar....
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Von denen funktiert kein einziger. Zudem verstösst man mit gefakten IMSI Daten im GSM Netz gegen die Nutzungsbedingungen und dein iPhone (via IMEI) kann vom Provider gesperrt werden. Die 30 Euro kann man sich sparen...oder einer gemeinnützigen Institution spenden;)
     
  7. sethmorrison

    sethmorrison Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    7
    also ich habs drüben gekauft, drübern in nem starbucksladen mim eigenen laptop aktiviert, drüben leertelefoniert und hier läufts prima!...
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  9. sethmorrison

    sethmorrison Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    7
    schön gekickt...

    nein, das is das einzige was ich nicht zum laufen bringe. mit der swisscomkarte gings...

    aber ich bekomm das schon noch hin

    wie knacke ich dann so ein swisscomiphone richtig?

    link?

    danke
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Naja, gar nicht, es gibt ja noch keine Unlocks. Nur Jailbreaks.
     
  11. sethmorrison

    sethmorrison Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    7
    soweit bin ich auch schon.

    gehe ich richtig in der annahme das ein jailbreak es nur öffnet um andere software zu instalieren, und ein unlock, den net oder simlock entfernt?
     
  12. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hab mich da auch noch mal kundig gemacht. Ich denke das wir besser nach Italien fahren können.
    Die laufen wirklich SIM Lock frei.
     
  13. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Um was zu tun? Oder fahrt ihr erst nächstes Jahr? (Alle ausverkauft, wenn nur ein Gerät pro Käufer (zentral registriert), zur Zeit nur mit Vertrag)


    Gruß,
    caique2001
     

Diese Seite empfehlen