• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g aus Belgien und der Anspruch auf Garantie.

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Hallo liebe User, habe da mal eine Frage:
Habe vor kurzem ein neues Iphone 3g aus Belgien gekauft (natürlich Unlocked) das Ipone 3g stammt aus einem Ebay-Shop, und der Verkäufer wirbt auch mit 24 Monate Garantie, wenn mal was sein sollte mit dem Iphone, wie gehe ich am besten vor? Wäre es möglich die Apple Hotline hier in Deutschland zu kontaktieren, und versuchen das Iphone 3g hier in Deutschland einschicken zu lassen? Wie würdet ihr vorgehen?

(Noch ist alles Perfekt an meinem Iphone)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ruf sie doch mal an. Apple mein ich. Und frage Sie zum Beispiel bis zu welchem Datum du noch genau Garantie hast. Wenn Sie ein Datum nennen müsste es gehen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Da Apple selbst keine 2 Jahre Garantie gibt, wird dir wohl der Händler eine Garantie mitverkauft haben.

Beim iPhone gilt die Apple-Garantie nur in dem Land in dem es Verkauft wurde. Apple kann das anhand einer Nummer feststellen.
 

greshnij

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
3
Ich finde es sehr komisch, dass alle meinen würden, dass es bei Apple nur Garantie in dem Land gibt, wo das IPhone gekauft wurde. Anscheinend hat nimenad bei AppleCare angerufen. Ich habe schon einige Schweizer Geräte umgetauscht und das ist kein Problem. Apple gibt eine Jahr weltweite Garantie und dies steht auch auf der Apple Seite. Das einzige: Man bekommt ein T-Mobile gelocktes Gerät in Deutschland, weil sie keine andere haben.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
zitat von der deutschen apple seite

  1. Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
    Nein. Der Service für infrage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Was hat es bitte für einen Sinn, wenn ich bei AppleCare anrufen würd,e und die mir sagen würden "Ja klar, wir tauschen ihr Gerät gerne um" und statt meinem unlocked iphone bekomme ich ein gelocktes von T-Mobile o_O?