1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G aufräumen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von -jacky-, 29.01.09.

  1. -jacky-

    -jacky- Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich verfolge das Forum schon einige Zeit hatte mich bisher nur nicht angemeldet.
    Ich weiss das die folgende Frage schon häufig gestellt wurde, allerdings nicht genau so ich das wissen will ;)

    Der aktuelle Stand meines iPhone 3G ist wie folgt:

    Firmware: 2.2
    Kein Unlock
    Jailbreak aktiv inkl. Cydia mit einigen Programmen

    Nun steht unter iTunes bei Andere mittlerweile schon 770 MB, was zum Teil durch Cydia kommen soll.
    Nun möchte ich das iPhone auf 2.2.1 updaten ( ich weiss der Jailbreak funzt noch nicht ) und in diesem Zusammenhang das Teil mal aufräumen.

    Folgende Daten sind mir wichtig:

    Adressbuch, SMS, Fotos, Kalender, Mails evtl.

    Allerdings weiss ich nicht ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    Was ich machen wollte wäre das neue Firmwareupdate aufzuspielen und anschließend über iTunes ein Backup machen. Dann das iPhone zurücksetzen ( wiederherstellen ) und anschließend das Backup zurückspielen ...
    Werden dann nur die oben genannten Einstellung zurückgespielt oder kommen auch diverse Cydia Reste zurück ?

    Oder ist das mit dem Jailbreak alles Mist und es wird beim Firmware Update alles davon gekillt ?
    Ich habe halt davon gehört, dass nachm Firmwareupdate ohne Jailbreak weiterhin die Batterieanzeige auf Numerisch umgestellt werden kann was ja für Reste von BossPrefs etc. spricht.

    Wie sieht das da aus ??

    Schonmal vielen Dank im Voraus und bitte nicht meckern, dass es genug Backup Threads gibt. Aber leider wurden dort solche Fragen nicht gestellt :)
     
  2. -jacky-

    -jacky- Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    7
    Die Frage ist leider noch nicht geklärt. Insbesondere das mit der Batterieanzeige.
    Ich habe heute ein Austausch iPhone erhalten und mein Backup (cydia war u.a. Installiert ) eingespielt. Nun muss ich feststellen das ich die Batterie ohne jailbreak verändern kann.
    Wird das irgendwie doch mitgesichert und wie bekomme ich das weg??
    Wollte eigentlich erstmal ohne jailbreak arbeiten...
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich denke, das wird nur durch eine Wiederherstellung des iPhones zu lösen sein.
     
  4. -jacky-

    -jacky- Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    7
    Werden meine Kontakte usw. dabei gelöscht??
     
  5. Sumandra

    Sumandra Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    7
    ja, ich denke schon, denn bei einer Wiederherstellung wird das ja auf den Auslieferungsstand gesetzt.
     
  6. -jacky-

    -jacky- Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    7
    also müsste ich die kontakte dann vorher syncen aber was ist mit meinen sms ?
    die wären dann weg oder ?
     
  7. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Wenn Du vorher ein Backup mit iTunes machst werden die SMS mit gesichert.
     

Diese Seite empfehlen