• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g auf 2.0.1 updaten oder nicht? Installer`??

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hallo,

habe mir in belgien ein iphone 3g gekauft.

habe zurzeit 2.0 drauf.

wollte fragen ob ich es ohne probleme updaten darf oder nicht?
das iphone haben wir direkt im shop aktiviert aber hier bei mir im itunes will es nochmal aktiviert werden was soll ich machen??

welche vor bzw nachteile hat das neue update?


und gibt es schon den installer für das 3g?? und wenn ja wo?

und ist das jailbreaken gefährlich?

weil mein iphone kein sim bzw netlock hat.

mfg

bitte melden danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was sagt denn die forumssuche (die beinahe alle deine fragen hinreichend beantworten sollte)?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
>habe mir in belgien ein iphone 3g gekauft.
prima

>habe zurzeit 2.0 drauf.
passt

>wollte fragen ob ich es ohne probleme updaten darf oder nicht?
natürlich, ist ja unlocked

>das iphone haben wir direkt im shop aktiviert aber hier bei mir im itunes will es nochmal >aktiviert werden was soll ich machen??
kein Plan, such mal im Forum

>welche vor bzw nachteile hat das neue update?
Bugfixes. Und weil Du ein so tolles freies Iphone hast, kannst Du soviel vom Apfel updaten, bis Dir schwarz vor Augen wird. Nur beachten, dass Du nach dem Apfel-Update noch auf den jailbreak wartest, erst dann updaten

>und gibt es schon den installer für das 3g?? und wenn ja wo?
nein. Wenn er kommt, soll er angeblich über cydia ladbar sein, was Du wiederum durch den jailbreak bekommst

>und ist das jailbreaken gefährlich?
kommt drauf an... Ist Garantieverlust gefährlich? Im Ernst, schaue, dass Du beim jailbreaken den Bootscreen _nicht_ austauschst. Falls es Dir Dein iphone irgendwann (durch runterfallen, falsche App, ...) dermaßen schreddert, dass Du über das booten nicht hinauskommst, hast Du eine Chance die Garantie zu behalten, wenn der Service den jailbreak nicht checkt.

>weil mein iphone kein sim bzw netlock hat.
Du glücklicher, überbezahlter Mensch Du :)

Gruß,
caique2001

P.S.: Lass Dich von den Blockwarten hier nicht abschrecken. Foren sind zum fragen da. Doppelt gestellte Fragen sind nicht gerade nützlich, stören intelligente Menschen aber nicht. Schließlich gibt es ja keinen Lese- oder Antwortzwang. :p