1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3g auf 2.0.1 updaten ja oder nein? Installer??

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Denko, 14.08.08.

  1. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    habe mir in belgien ein iphone 3g gekauft.

    habe zurzeit 2.0 drauf.

    wollte fragen ob ich es ohne probleme updaten darf oder nicht?
    das iphone haben wir direkt im shop aktiviert aber hier bei mir im itunes will es nochmal aktiviert werden was soll ich machen??

    welche vor bzw nachteile hat das neue update?


    und gibt es schon den installer für das 3g?? und wenn ja wo?

    und ist das jailbreaken gefährlich?

    weil mein iphone kein sim bzw netlock hat.

    mfg

    bitte melden danke
     
  2. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
  3. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Naja so ganz stimme ich dir da nicht zu..... ein Jailbreak ist immer ne "Zeitaufwendige" und nervige sache.... Und ich bin davon nicht sooo überzeugt. Habs gestern mal getestet.... naja bin auch nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen... Aber so wirklich anfreunden konnt ich mich nicht. Wenn man das macht, fangen meistens die ganzen Fehlersuchen an :D

    Also sowas sollte lieber jeder für sich entscheiden und sich vorher genau damit beschäftigen ! :)
    Sonst kann sowas auch mal nach "hinten" los gehen.

    lg
     
  4. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
    hmm also ich habe mit dem pwnage tool 15 minuten gebraucht und dann war der jailbreak erledigt. bei mir hat das keinerleih fehler verursacht.
    und man kann ja wiederherstellen um den originalzustand wieder herzustellen. kaputt gehen kann eigentlich nix.

    aber wo ich dir aufjedenfall recht gebe ist, das man sich etwas in das thema einarbeiten sollte bevor man sich dran versucht
     
  5. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Du hast schon recht, Technich kaputt gehen kann nix.... bzw. normalerweise nichts ^^ man sollte ja niemals nie sagen ;) :D

    Aber man muss sich schon vorher mit der Materie beschäftigen. Und ich darf von mir behaupten ich bin auch nicht sooooo ein Leihe ;)

    Aber ka. Wie gesagt, sowas muss jeder für sich entscheiden. Mich hat das nur genervt, weil alles weg war, Musik,Fotos,SMS etc. und die Wiederherstellung etwas gedauert hat ^^
     
  6. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    hallo,

    mein iphone ist ja ganz neu habe noch nichts drauf.
    dh löscht keine daten.
    kann ich es denn wieder auf oroginal zurücksetzen lassen? und wenn ja wie?

    danke nochmal
     
  7. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo,
    vermutlich meinst Du wenn dir der Jailbreak nicht gefällt.
    Dann kannst Du das iPhone wieder in den original Zustand versetzen, in dem DU es einfach in den DFU-Modus bringst, und dann auf Wiederherstellen im Itunes klickst.
    Dann lädt er wieder die originale FW.
    MfG Sudden
     
  8. matzd

    matzd Idared

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    28
    Zurücksetzen kannst Du alles, solange du es noch ankriegst. Wenn das Teil aber richtig kaputt ist, hast du keine andere Möglichkeit, als es so, wie es ist, einzuschicken. Was Apple dann sagen wird kannst Du dir vorstellen....
    JB ist definitiv mit dem Verlust der Garantie verbunden, solange Du es so einschicken musst.
     
  9. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    ok.
    danke

    kann ich denn mein iphone problemlos auf 2.0.1 updaten?
    ist ja von werk aus simlock und netlock frei also dürfte keine probleme geben oder?
     
  10. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
    eigentlich steht nichts im wege.

    wo hast du dein iphone denn her?
     
  11. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    habe immer unbekannten fehler 6 bekommen...

    woran kann das liegen?

    habe jetzt auf 2.0.1 ganz normal updaten müssen damit mein iphone überhaupt funktioniert.
    jetzt kann man es nicht jailbreaken oder ?

    mfg

    danke
     
  12. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
    doch mit dem pwnagetool 2.0.2 geht es.

    gibts glaub aber zur zeit nur für mac?! bin mir da aber nicht sicher
     
  13. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    es ist die version 2.0.4 und nein es ist auch für windows verfügbar
     
  14. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    hallo,

    aber habe es mit der neusten software versucht habe aber ein unbekannten fehler (6) beim widerherstellen in itunes immer bekommen.
    habe dann aus not auf 2.0.1 geupdatet also mein iphone.
    kann ich immer noch jailbreaken?
    udn was ist wenn es wieder schief läuft? kann ich dann meine alte software 2.0.1 wiederherstellen?
     
  15. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
    also bei mac ist es nicht 2.0.4 sondern 2.0.2
     

Diese Seite empfehlen