• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Iphone 3G ans Autoradio anschließen über USB-Docking-Anschluss

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
Hallo,
ich hab mir bei ebay ein Kabel gekauft, mit dem man den unteren USB-Docking-Anschluss über eine 3,5mm Klinke an das Autoradio anschließen können soll (über den Ext In-Eingang des Autoradios, ebenfalls 3,5 mm Klinke). Wenn ich das tue, erscheint: "DAs Iphone unterstützt dieses Zubehör nicht." und danach: "Das Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem Iphone entwickelt." Ich las dann in einigen Foren, dass diese Fehlermeldung eher unproblematisch ist.

Dann starte ich den Ipod-Player. Die Musik kommt dann leider aus dem Lautsprecher des Iphones, das Autoradio schweigt hingegen (obwohl ich als Quelle natürlich Ext In gewählt habe).

Was kann man da machen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,5 KB · Aufrufe: 444
Wieso kaufst du dir nicht gleich ein Klinke-Klinge Kabel? Anscheinend ist die Pinbelegung falsch. Und wenn das iPhone das Zubehör nicht unterstützt, dann unterstützt es dieses auch nicht!
 
hy
apple hat beim iphone und ipod touch 2.g wohl dem dock connector eine verschlüsselung spendiert um sich gegen unlizensierte adapterkabel zu wehren, zertifiziertes zubehör sollte funktionieren.

vielleicht bekommste es ja zurechtgebastelt :)

quelle:http://www.ifun.de/content/view/4361/2/
 
Moin!

Ich vermute 'ne falsche Belegung bzw. falsche Widerstände, die die Erkennung regeln.
Mein Selbstbaukabel funktioniert am Touch 2G mit 2.2.1 und auch mit der 3.0 ohne Einschränkungen.

MfG
MrFX
 
Vielen Dank für Eure Tipps! Mittlerweile hat sich geklärt: Die Buchse des Autoradios ist kaputt....:innocent:
 
Wieso kaufst du dir nicht gleich ein Klinke-Klinge Kabel? Anscheinend ist die Pinbelegung falsch. Und wenn das iPhone das Zubehör nicht unterstützt, dann unterstützt es dieses auch nicht!

Weil Klinke auf Klinke kein "vollwertiger" Line-out ist.
 
Moin!

Allerdings muß unabhängig von der Buchse am Radio der Ton am iPhone dann ausgehen, der Lautstärkeregler verschwindden (ab 3.0) und der Begriff "Dock-Anschluß" auftauchen.

MfG
MrFX