1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G ans Autoradio anschließen über USB-Docking-Anschluss

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zarathustra2012, 07.08.09.

  1. zarathustra2012

    zarathustra2012 Boskoop

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich hab mir bei ebay ein Kabel gekauft, mit dem man den unteren USB-Docking-Anschluss über eine 3,5mm Klinke an das Autoradio anschließen können soll (über den Ext In-Eingang des Autoradios, ebenfalls 3,5 mm Klinke). Wenn ich das tue, erscheint: "DAs Iphone unterstützt dieses Zubehör nicht." und danach: "Das Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem Iphone entwickelt." Ich las dann in einigen Foren, dass diese Fehlermeldung eher unproblematisch ist.

    Dann starte ich den Ipod-Player. Die Musik kommt dann leider aus dem Lautsprecher des Iphones, das Autoradio schweigt hingegen (obwohl ich als Quelle natürlich Ext In gewählt habe).

    Was kann man da machen?
     

    Anhänge:

  2. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Wieso kaufst du dir nicht gleich ein Klinke-Klinge Kabel? Anscheinend ist die Pinbelegung falsch. Und wenn das iPhone das Zubehör nicht unterstützt, dann unterstützt es dieses auch nicht!
     
  3. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hy
    apple hat beim iphone und ipod touch 2.g wohl dem dock connector eine verschlüsselung spendiert um sich gegen unlizensierte adapterkabel zu wehren, zertifiziertes zubehör sollte funktionieren.

    vielleicht bekommste es ja zurechtgebastelt :)

    quelle:http://www.ifun.de/content/view/4361/2/
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich vermute 'ne falsche Belegung bzw. falsche Widerstände, die die Erkennung regeln.
    Mein Selbstbaukabel funktioniert am Touch 2G mit 2.2.1 und auch mit der 3.0 ohne Einschränkungen.

    MfG
    MrFX
     
  5. zarathustra2012

    zarathustra2012 Boskoop

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    41
    Vielen Dank für Eure Tipps! Mittlerweile hat sich geklärt: Die Buchse des Autoradios ist kaputt....:innocent:
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Weil Klinke auf Klinke kein "vollwertiger" Line-out ist.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Allerdings muß unabhängig von der Buchse am Radio der Ton am iPhone dann ausgehen, der Lautstärkeregler verschwindden (ab 3.0) und der Begriff "Dock-Anschluß" auftauchen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen