• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g als modem (für win und osx)

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
ich hab zwar die suche betätigt, doch muss ich zugeben, das ich damit nicht sonderlich gut umgehen kann ;o)...

aaaaaaalso:
ich habe ein iphone 3g und ein macbook pro... darauf nutze ich hauptsächlich leopard, aber auch hin und wieder vista...
nun brauche ich eine möglichkeit über das iphone mit dem macbook ins netz zu kommen... möglichst einfach am besten...

hat da wer nen gutes tutorial für mich?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
: Deine Frage

zum Einsatz des iPhones als Laptop-Modem wurde schon in diesem Übersichtsartikel erläutert.

Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen.
Solltest Du dennoch damit Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
  • einen aussagekräftigen Titel wählst.