• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G als iPod Touch verwenden

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Hey... ich hab folgendes Problem:

Mein iPhone 3G ist kapputt... also nciht wirklich kapputt, es ist "nur" die 3G Antenne ausgefallen, d.h. ich kann nichtmehr telefonieren und nicht mehr über 3G surfen. Das war ja noch O.K., hab mir ein altes Ersatzhandy organisiert und konnte mein iPhone wie einen iPod verwenden... allerdings nur bis ich es das nächste mal neu gestartet hab! Seitdem kann ich das iPhone nurmehr im Wartungszustand starten, mir kommt eine Fehlermeldung, die besagt, das iPhone könne keine verbindung zum Netz herstellen und müsse in iTunes wiederhergestellt werden. Soweit, so gut, gesagt, getan. Hab ichs halt wiederhergestellt. Hat alles schön geklappt, doch auch nun kam wieder diese meldung und ich konnte das iPhone nurmehr im wartungszustand benutzen. Das bringt natürlich nicht sonderlich viel^^

Nun ist das natürlich blöd, da ich das iPhone eben auch als iPod und zum spielen und surfen im WLAN verwendet habe und so...

Also habe ich mir gedacht es müsse doch möglich sein, eine (evtl. gecrackte) iPod-Firmware auf das iPhone aufzuspielen, so dass ich es also wie einen iPod verwenden kann!

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen, freue mich auf Antworten!!

mfg,
Felix
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
da kann dir wahrscheinlich niemand anderes als der AASP helfen. Fahr einfach mal zu einem Geschäft in deiner nähe. Hast du noch die 2 Jahre Gewährleistung?
 

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Nein, die hab ich nciht mehr :(

Was ist denn AASP, gibts den auch in Wien?^^
 

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Achso, ja die gibts in Wien in Massen...
ja ich war schon bei einem, ja sogar beim grössten, die haben mir dann gesagt dass Apple das nicht repariert und haben mich zum Orange store weiter geschickt, wo sie mir gesagt haben dass ich für 199€ ein neues 3G bekomme... nein Danke ;)

Ist es denn wirklich nicht möglich, irgendwie das iPhone quasi zum iPod zu machen?