• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Aktivierung - USB wird deaktiviert

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Hallo,
ich habe seit heute mein iPhone 3G. Nun wollte ich es gerade an mein MacBook Pro 2,4GHz(Late 2008) anschließen um es per iTunes zu aktivieren. Doch immer wenn ich es anschließe bekomme ich folgende Meldung:


Zu hoher USB-Stromverbrauch

Ein USB-Gerät verbraucht momentan zu viel Strom.

Der Hub, an dem das Gerät angeschlossen ist, wird deaktiviert


Und dann wars das mit dem USB-Slot. Da kann ich dann werder das iPhone, noch irgendwelche anderen Geräte anschließen. Ich muss das MBP erstmal neustarten, bevor der wieder funktioniert.

Ich hab das MBP ganz normal am Netz und neben dem iPhone waren sonst auch keine USB-Geräte angeschlossen. Updates hab ich alle runtergeladen und in den Systemeinstellungen hab ich auch nichts gefunden, was mir da weiterhelfen könnte :(

Hat da jemand einen Tipp, wie ich den USB-Anschluss wieder aktiviert bekomme und wie mein MBP das iPhone erkennt? :(
 

Anhänge

  • ishot-9.jpg
    ishot-9.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hallo,

hast du eine lösung deines problems?! ein freund von mir hat nun die selbe meldung wenn er sein iphone anschliessen will und laden will, es lässt sich auch nicht an seinem netzteil laden jedoch noch am autolader....

danke dir für ne antwort
 

weisbo

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Das USB-Gerät verbraucht zu viel Strom - iphone kann nicht mehr angeschlossen werden

Habe das selbe Problem - identisch! Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein defektes Kabel handelt. Weiss jemand mehr darüber?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
mein freund hat sein iphone eingeschickt.....
bin gespannt was es war und was es kosten wird.....
 

weisbo

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Lass es mich wissen, was heraus gekommen ist...