• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3G Aktivierung unter Windows2000 - Brauche Treiber?

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo - brauche eine schnelle Hilfe, wenns geht ;)
Hab hier (frankreich bei orange) mein neues IPhone 3g gekauft(mit 12 Monatsvertrag) und gerade ausgepackt.
Zum Nutzen des Handys muss ich es ja erst bei Itunes Aktivieren. OK. Mein System (Macbook Pro erst im Dezember ) ist leider noch ein Windows Rechner mit Windows 2000 System. Ich habe jetzt aber gelesen, das Itunes in Version 7.3.2 noch Windows2000 unterstützt und diese auch erfolgreich installiert.
So nun Iphon über USB angeschlossen und angemacht. Es sucht kontakt zu Itunes, findet aber keinen; gleichzeitig sagt mir Windows, das für das Iphon (das Gerät hat er also immerhin erkannt) ein Treiber benötigt wird.

Wo finde ich den, bzw. wie kann ich die Aktivierung durchführen?

Danke
MacKai
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Für das iPhone ist meines Wissens mindestens iTunes 7.7 erforderlich. Wenn Windows 2000 das nicht unterstützt, siehts wohl eher schlecht für dich aus.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
shit - dann muss ich jetzt echt nen XP rechner oder acbook suchen? Ich dachte das funzt, nachdem Apple ja selbst das 7.3.2 für das Iphone angibt.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Laut Google:
I found a solution for the 'battery' charge in Windows 2000. Just when windows 2000 ask for a driver, choose select driver, and make it use the 'Digital Camera' driver. In the spanish version of Windows 2000 the driver its inside 'Punto de ignicion' -> Camara digital'

In english, just roll over all the drivers until you see the windows default driver for cameras.

Now my iPhone with 1.1.4 without xtra programs its working supper (at least the battery its filling up).
Auf Deutsch:
Mehr als Batterieladen ist nicht drinn!
Wähle bei der Treiber installation den Standard Windowstreiber für Kameras aus.

Sonst: XP

Komm schon... mittlerweile packen doch selbst die ärgsten Rechner XP... und so eine Lizenz kriegst du günstig bei der Bucht oder von Freunden (vielleicht haben die ja zu Vista gewechselt und besitzen eine Lizenz für dich)

a) -> Kein Win 2000 Support und
b) das Iphone fürs Itunes die 7.7 (mind.) Version braucht.

Tut mir leid für dich :/
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Danke für die schnelle Hilfe.
Leider ist das Macbook Pro erst im Dezember vorgesehen - da hätte ich dann kein Prob mehr. Jetzt für die 2 Monate noch XP kaufen...ne,ne.
Ich will ja nur Aktivieren, alles andere kommt dann mit dem neuen Book.

MacKai
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Danke für die schnelle Hilfe.
Leider ist das Macbook Pro erst im Dezember vorgesehen - da hätte ich dann kein Prob mehr. Jetzt für die 2 Monate noch XP kaufen...ne,ne.
Ich will ja nur Aktivieren, alles andere kommt dann mit dem neuen Book.

MacKai
warum nicht freunde/bekannte mit win xp oder osx aufsuchen, wenn es nur um das aktivieren geht?
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Na ja- schöner wäre es bei mir - ich will ja den guten Freunden kein iTunes auf den PC audrücken.

MacKai
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
davon mal abgesehen das er doch fuer die neueste FW kompatibilitaet iTunes 8 benoetigt ...