1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pink01, 02.11.08.

  1. pink01

    pink01 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    2
    hallo,

    leider bin ich nicht fündig geworden in der SuMa, deswegen stelle ich die Frage hier:

    mein 3G, welches ich bei Ebay aus der Schweiz bestellt habe war bereits aktiviert

    heute habe ich aus versehen bei Itune auf wiederherstellen geklickt, nun komm ich nicht mehr ins Menü rein und zur zeit ist nur Notruf möglich

    habe im Faq gelesen, dass man die original Simkarte benötigt, um das iphone zu aktivieren, heisst das, ich muss mir erst eine Simkarte in diesem Fall von Swisscom besorgen, damit ich mein iphone aktivieren kann? Oder geht es auch mit einer Software?

    vielen Dank
     
  2. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Da man das Iphone aus der Schweiz nur mit der Dualsim Methode betrieben kann, wirst du solch eine SIM benötige. Dazu gibt es etliche Beiträge hier im Forum. Wenn Du dir schon ein Iphone in der Schweiz kaufst, heißt das, Du hast dich nicht um die Folgen im Vorfeld gekümmert.

    Es gibt zur Zeit keine vernünftige Lösung dein Iphone zu entsperren und es ohne DualSim zu betreiben, die Verwendung der Dual Sim ist aber strafrechtlich sehr heikel also auch doof.

    Klüger wäre es gewesen ein Iphone Netlockfree aus Italien, Belgien oder Tschechien sich zu besorgen.

    Dann hieße es nämlich nur.

    Itunes starten
    Deine Sim ins Telefon auf Aktivieren klicken
    Fertig!

    Viel Spass mit deinem zurzeit noch unbrauchbaren Iphone :D
     
    michaelny gefällt das.
  3. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wieder mal ein stylischer Briefbeschwerer geboren... Sag mal warum erkundigst du dich nicht vor dem Kauf...

    Jetzt wirst du wohl oder übel noch ein paar Wochen warten müssen...
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    @ Atomic-Junky

    added sim nicht dual sim .... dual sim sind etwas anderes und durchaus nuetzlich ;)

    der rest passt :)
     
  6. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Sorry, aber es wird bei dem Verfahren mit TurboSim (oder so ähnlich) immer von Dual Sim gesprochen.

    Ich dachte was Du da meinst ist die Multi Sim von z.B Tcom?

    Aber egal, ich habe mir ja nicht so einen Briefbeschwerrer gekauft, sondern ein Netlock freies in Italien :p
     
  7. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo

    Du brauchst nur einen Jailbreak machen und das Ding funktioniert einwandfrei.
    Anleitung dazu findest du in diesem Forum
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es ist kein Briefbeschwerer, aber ein schöner iPod Touch....
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    @ auchda08

    was hat denn der jailbreak mit der tatsache zu tun das er nur notrufe taetigen kann? das musst du einem der besserwisser mal erklaeren...
     
  10. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Da er es wieder zurückgesetzt hat, muss es wohl wieder aktiviert werden und dazu braucht er einen Jailbreak. Oder eine Swisscom Sim.

    mfg
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Und was bringt ihm das? Außer das er dann trotzdem nicht weiter ist? Du weißt wohl etwas mehr als die Leute hier (bzw. im Netz generell). Dann kläre uns bitte auf (ach, Swisscom hat einen Netlock. Jailbreak != Netlock)
     
  12. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Na man kann ja davon ausgehen, dass er das Teil mit einer Turbo Sim benutzt, also mit Jailbreak kein Problem.

    Und nu reg dich wieder ab, hab dich ja auch lieb ;)
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    ich habe mich gar nicht aufgeregt. Es war nur eine Feststellung. Wenn er eine Added SIM Lösung benutzt, wozu braucht er dann eine Swisscom SIM? Das macht doch dann die SIM (Die Frage ist auch wie lange).
    Ach, es steht da nicht, das er das Teil mit einer TS benutzt.
     
  14. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276

    Wahrscheinlich traut er sich nicht zu schreiben, dass er eine TS benutzt.

    Ist ja auch egal jetzt, wünsche dir noch einen schönen Tag
     
  15. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Es gibt keinen unlock für das 3G, Jailbreak bezeichnet man die Methode mit der man es ermöglich Inhalte von Drittanbietern auf dem Iphone zu nutzen (Installer und Cydia)

    Was also bringt Ihm der Jailbreak oder die Swisscom Sim?
     
  16. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Wenn er einen Jailbreak macht kann er es wieder mit der TS benutzen. Nur ohne kann er es doch nicht wieder aktivieren.

    Oder habe ich da einen Denkfehler?
     
  17. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Denkfehler!

    Antwort steht in meinem vorrigen Beitrag!
     
  18. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Moment,

    ich hatte mal ein USA IPhone 3g war schon bei Kauf aktiviert, funktionierte mit TS.
    Setzte es dann wieder zurück, damit alles was drauf war gelöscht wurde, da verkauft.

    Aber anschliessend konnte ich es nicht mehr aktivieren, nur Notruf ging noch.
    Machte dann einen Jailbreak und somit lief auch wieder die TS.
    mfg
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein. Im Prinzip hast du recht. Wenn er einen Jailbreak mit Aktivierung machen würde, hätte er eine geringe Chance dass sein Telefon mit der lustigen SIM ev. funktionieren könnte. Wenigstens für kurze Zeit.;)
     
  20. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    und ansonsten hat die aktivierung mit dem jailbreak nichts zu tun..... und wenn es wieder mal der added sim schrott ist dann kann ich nur sagen selber schuld ...mal vorher hier informieren erspart ne menge aerger ... also klemm dir in zukunft deine frechheiten von wegen besserwisser :mad:
     

Diese Seite empfehlen