• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Akku wechseln

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Ich habe das selbe Problem, hast du mittlerweile nen Akku verbaut? ich werde mir wohl auch einen Akku kaufen müssen!
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Hm, mein Akku ist nun auch nimmer der Beste. Muss jeden Tag laden... Hier und da mal iNet, eMails abrufen und paar SMS. Abends leer. Auf Garantie geht da nix, oder!? Mein Eifone ist nun 1 Jahr alt. Wo bekomme ich originale Akkus?

Gruß, MEi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibt es in Deutschland ein offizielles Apple-iPhone-Akku-Tauschprogramm? Ich konnte auf der Apple-Seite eben nichts entsprechendes entdecken.
Es geht um ein 3G mit 16GB. Mir ist klar, dass ich den tausch selber zahlen muss. Ich möchte aber gerne einen Original-Akku, keinen Nachau von Ebay.
 

Peterkappes

Erdapfel
Registriert
13.09.10
Beiträge
1

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Das ist ne gute Idee... mit dem Akku. Mein iPhone haelt mit 2 Std. Musik hoeren, eMails abrufen und Facebook auch nur 1 Tag. Ich weiss nicht ob das an dem Jailbreak 4.0.2 liegt, oder ob der Akku wirklich extrem nachgelassen hat. Was meint ihr?

@Rantanplan: Is der Akku besser als der jetzige im iPhone. Wie viel MAH hat der vom 3G?
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
kennt keiner ne Bezugsquelle für einen originalen Akku? Bei ebay findet man ja so einiges, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Den von Conrad habe ich auch gefunden, wusste aber nichts über die Qualität von Conrad Akkus.
Ich weiß wirklich nicht was ich nehmen soll. In der Bucht gibt's "Original-Akkus" für 10€ und der bei Conrad kostet schon 30€.
 

Rantanplan*

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
8
soo, der conrad akku war nicht lieferbar, daher schlug ich bei ebay zu.
da ich nicht weiß, ob ich hier links posten darf: der name des verkäufers lautet electronicbargains_at
der akku scheint okay zu sein: standbyzeit 15h, ca. 1h telefoniert, einige sms getippt und fotos gemacht - akkustand ist bei 97% (sbsettings -> numeric battery).
gps,3g und wlan ist aus (schalte ich nur bei bedarf ein).

werde das mal weiter beobachten und mich in einer woche melden.
denke nach 10 lade/entladezyklen und zugeschaltetem gps etc. kann ich ein deutlicheres urteil abgeben.
http://myworld.ebay.de/electronicbargains_at/
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
Ein aktuelles Fazit wäre ganz toll ^^
Mein Iphone 3g schafft seit ein paar Tagen so mit ach und krach noch einen Tag :p
 

MattheM6

Erdapfel
Registriert
17.01.08
Beiträge
1
Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass mein Akku nicht mehr so lange gehalten hat, wie er eigentlich sollte. Habe denn kurzer Handy einene Akku bei akkuline.de gekauft und mir diesen von einem befreundeten Elektriker austauschen lassen. Er hat es ohne Probleme eingebaut und ich hatte wieder meine gewohnte Akkulaufzeit.

Sollte bei jemanden der Akku weniger als einen Tag halten, empfehle ich den Akku tauschen zu lassen. Ich habe es aber auch nur gemacht, weil meine Garantie bereis abgelaufen war.