• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Akku-Problem

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Also ich habe mir vor kurzem ein iPhone 3G (weiß) besorgt und verzweifle an der Akku-Laufzeit. Hab das iPhone heute nach meiner Nachtschicht voll aufgeladen und mich für 6 Stunden schlafen gelegt und siehe da der Akku ist nur noch halb voll bei keinerlei Benutzung. Das das Gerät mehr Strom als sein Vorgänger saugt ist mir klar doch das ist doch nicht die Realität oder?

Was mir aufgefallen ist, ist das das iPhone auch leicht warm war als ich aufstand, als ob es die 6 Stunden über gearbeitet hätte. Hab das Gerät heute früh auch schon auf de neueste Software 2.0.1 aktualisiert und dann sogar auf diese wiederhergestellt da mir die geringe Akkulaufzeit schon seit Anfang an aufgefallen ist (3 Tage), und ich hoffte das Problem so zu lösen.

Kann es vielleicht sein das der Push-Dienst so viel Batterie saugt? Hab ihn jetzt nämlich mal versuchsweise deaktiviert. Das würde auch erklären warum das iPhone nach keinerlei Benutzung warm wird, weil es einfach versucht ständig neue Daten zu laden.

Wie siehts bei euch mit der Batterie-Laufzeit aus?
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hi iSveni,

newmacuser24 hat in diesem Thread einen guten Tipp dazu gegeben. Bei mir scheint das zumindest zu fruchten.

Auf welche Laufzeiten kommst du denn in etwa? Also sowohl Standby als auch Nutzungsdauer...
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also momentan bin ich erleichtert. Nach deaktivieren des Push-Dienstes hällt der Akku deutlich länger. Momentan war das iPhone nach Vollladung 45 Minuten im Einsatz und 3Std45min im Standby und der Akku scheint noch fast voll zu sein.

Der Push-Dienst ist für mich also gestorben. Rufe meine Emails dem Akku zu liebe manuell ab.

Nun bin ich mit meinem iPhone 3G höchst zufrieden und möchte das Gerät nicht mehr missen!!!!