iPhone 3G Akku im 3 GS verbauen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von HunterMW, 24.05.10.

  1. HunterMW

    HunterMW Idared

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    24
    Moin,

    habe da mal eine rein theoretische Frage. Der Akku des iPhone 3G hat 1600mAh, der des 3 GS lediglich 1200mAh. da sowohl die iPhones als auch die Akkus die selben Maße haben, habe ich mich gefragt, ob man nicht den Akku des iPhone 3G in einem iPhone 3 GS verbauen und so die Akkuleistung um immerhin 33% steigern könnte. Hat das mal jemand ausprobiert und funktioniert das? Bzw. was spricht gegen meine Theorie?

    MfG HunterMW
     
  2. raw blue

    raw blue Gloster

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    60
    aber wieso hält der akku vom 3GS dann länger wie der vom 3G wenn er weniger mAh hat?!
    kann ich mir kaum vorstellen
     
  3. HunterMW

    HunterMW Idared

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    24
    Weil das ganze Gerät energieffizienter arbeitet?!?!?!?!?!?!

    MfG HunterMW
     
  4. Nick Cave

    Nick Cave deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    537
    iPhone 3G: Akku-Kapazität 1150 mAh

    iPhone 3GS: Akku-Kapazität 1220 mAh

    Quelle: ifixit.com