• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone 3G Akku geht sehr schnell leer

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hallo,
bei meinem iPhone 3G (iOS 3.1.3 mit Jailbreak) geht der Akku richtig schnell leer. Wenn ich es voll aufgeladen hab und eine Nacht im Standby liegen lasse, sind am Morgen nur noch 60-70% Akku da, und wenn ich das 1-2 Stunden benutze (E-Mail, SMS, Telefon, Internet, kleines Spiel) dann ist der Akku danach leer. Woran liegt das? Ist mein Akku irgendwie kaputt?
Danke
husti1808
 

norse

Boskoop
Registriert
24.07.11
Beiträge
39
evtl laufen sehr viele Programme im Hintergrund, auch durch den JB die dauerhaft akkuleistung ziehen.

Ansosten naja, gerät einfach ziemlich alt und der Akku dementsprechend auch. Ein neuer kostet knapp 20€, kann man sich recht günstig Fachmännisch einbauen lassen.
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wo kann ich denn sehen, welche Programme im Hintergrund laufen?
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Mit dem Hintergrund meinte norse wohl Multitasking. Gibts aber erst ab iOS 4 ode rhab ich da was verpasst? Entweder am JB, aber viel eher aufgrund des Akkualters. Würde ihn auch mal austauschen lassen.
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Ja, das Multitasking gibt es erst ab iOS 4 für das iPhone und ich hab auch nichts ähnliches aus Cydia installiert. Wo würdet ihr das iPhone zum Akkuaustausch denn hinbringen?
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Hmm meiner Erfahrung nach in einen Handyladen der sich auskennt oder zu Apple
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Und das kostet wirklich nur 20€? Ich frag am besten mal bei Apple und einem Apple-Laden.
Vielen Dank für eure Antworten!