iPhone 3G 8gb verkaufen und 16gb kaufen - wie am günstigsten ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, der Speicher meines 8Gb iPhone 3G quillt über. Ich musste gestern Videos löschenum noch Platz für neue Musik zu haben. Ich habe beim Kauf einfach nicht bedacht wie viel Speicher Videos nehmen o_O
Nun mus sich mit dem 3G noch ca. 6Monate leben eher das neue iPhone kommt daher nun der Gedanke vielleicht das 16Gb Modell zu nehmen.
Die Frage: wie gestaltet sich das am günstigsten. Ich möchte KEIn Tschechien/Schweiz iphone da ich die Möglichkeit haben will es in deutschland an Apple zu senden im Falle eines Defektes.
Ich habe noch einen T-mobile Basix Vertrag welches im März 8 Monate alt wird. Daher die Überlegung das besondere Upgrade Angabot bereits nach 8 Monaten zu nutzen siehe hier: http://www.gravis.de/produkte/iphone/ aber dort sind nur die Complete Tarife gelistet gilt das upgrade Angebot auch für den neuen Combi Flat XS ??? Bzw. gilt das nur bei Gravis oder auch bei T-mobile ?
ich würde also quasi meinen Vertrag von Basix (10euro/monat) auf die Combi Flat XS umstellen und so 15euro monatlich mehr als jetzt (25 statt 10) für das iphone 16GB zahlen + 130euro einmalzahlung = 490euro.
Außerdem könnte ich mein iPhone 3G schwarz für sagen wir mal 350 bis 400euro verkaufen (habe die preise net genau im kopf aber das dürfte ein 6monate altes t-mobile iPhone in gutesm Zustand (nur viele mini-kratzer hinten die unvermeidbar sind) wohl bringen...
Ich würde also am ende unter 150euro für ein NAGELNEUES 16GB iPhone von T_mob zahlen und würde dass mit meiner jetzigen Complete M karte weiter nutzen - da die einen entlock und keinen simlock haben dürfte das kein problem sein ?

Habe ich soweit richtig gerechnet ? Was bringt ein 8Gb iPhone vom verkaufsstart mit allem Zubehör, original verpackung, rechnung zwecks garantie in gutem Zustand -->> mini-kratzer hinten die unvermeidbar sind bei der empfindlichen rückseite und ein kleiner kratzer auf dem Display der aber nur auffällt wenn man das iPhone unter der Schreibtischlampe hin und her dreht...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die_Mac2Sell_Preisliste_f%C3%BCr_gebrauchte_iPods_-_Gebrauchtpreisliste-20090203-175400.png
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du eh das neue willst das ev. im Juni kommt, verstehe ich nicht warum du jetzt noch Geld für ein anderes zum Fenster raus werfen willst.

die sind aber net immer sehr genau/realitätsnah... zumindest habe ich keine guten erfahrungen was mac angeht o_O

Yepp, die Preise die sie für Windowsrechner anbieten, entsprechen schon eher den Tatsachen.o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann klinke Dich doch in ein paar eBay Auktionen ein. Dann siehst Du ja, für wie viel die iPhones weggehen.

Ansonsten bin ich DesignerGays Meinung. Für 6 Monate werden die zusätzlichen 8GB auf diese Weise echt teuer.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wenn du eh das neue willst das ev. im Juni kommt, verstehe ich nicht warum du jetzt noch Geld für ein anderes zum Fenster raus werfen willst.

naja wenn es mich nur 150 bis 200euro kosten würde so wäre es mir wert da ich immerhin noch ein halbes jahr volle 16Gb hätte o_O
wird es mich mehr kosten so natürlich nicht...

Aber was ist mit dem upgraden: weiss jemand genau ob ich von meinem 8Monate alten Basix vertrag auf eine Flat XS für 25euro/monat wechseln kann und ein iPhone 3G für 130mitnehmen ? Und falls ja: nur bei gravis oder bei t-mob (auf der t-mob seite finde ich so eine aktion nicht o_O )
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Aber was ist mit dem upgraden: weiss jemand genau ob ich von meinem 8Monate alten Basix vertrag auf eine Flat XS für 25euro/monat wechseln kann und ein iPhone 3G für 130mitnehmen ? Und falls ja: nur bei gravis oder bei t-mob (auf der t-mob seite finde ich so eine aktion nicht o_O )

Auf der von dir verlinkten Gravis-Seite steht:
schon 8 Monate vor regulärem Vertragsende auf das iPhone 3G upgraden!

Dein Basix-Vertrag müsste somit bereits 16 Monate laufen. Von T-Mobile gabs es mal die Aktion, dass man sich von seinem alten Vertrag für 15 Euro pro Monat Restlaufzeit freikaufen konnte. Das war im letzten Jahr der Fall, als T-Mobile das 3G einführte und ist jedoch seit geraumer Zeit beendet.

Du könntest jedoch deinen bestehenden Vertrag von jemand anderen übernehmen lassen (Mit iPhone hat man da natürlich bessere Chancen) und dir das 16 GB iPhone anschließend mit einem Neuvertrag holen.

Ich würde also am ende unter 150euro für ein NAGELNEUES 16GB iPhone von T_mob zahlen und würde dass mit meiner jetzigen Complete M karte weiter nutzen - da die einen entlock und keinen simlock haben dürfte das kein problem sein ?

Bist du sicher, dass die Vertrags-iPhones lediglich einen Netlock haben? Von den PrePaid-Geräten ist es ja bekannt.