• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iPhone 3G - 4.0.1 - WiFi Netzwerke sichtbar, kann aber nicht verbinden.

MrRooh

Bismarckapfel
Hallo,

ich besitze ein iPhone 3G.
Bis jetzt konnte ich damit problemlos in jedes WiFi Netzwerk einsteigen.
Seit kurzer Zeit kann ich mich allerdings mit keinem einzigen Netzwerk mehr verbinden.
Sie sind zwar sichtbar, wenn ich eines auswähle fragt er mich sogar noch nach dem Passwort, dieses gebe ich dann korrekt ein (stimmt mit Sicherheit, kein Tippfehler) danach bekomme ich die Fehlermeldung: "unable to connect to network".
Diese Problem Tritt bei mir Daheim, in der Arbeit, bei Freunden als auch bei jedem anderen WiFi Netz auf.

Daheim und in der Arbeit habe ich schon testweise die Verschlüsselung komplett geöffnet, ohne Macadressenfiltering, ohne Passwort. Selbst dann komme ich nicht ins Netzwerk.
Danach habe ich versucht das Passwort mit Absicht falsch einzugeben, dann bestätigt er mir sogar dass das Passwort falsch ist. Es kommt also nicht die selbe Fehlermeldung wie zuvor.

Die Network Settings am iPhone habe ich ebenfalls schon resettet, das brachte auch keinen erfolg.
Letzte woche habe ich sogar die ganze Firmware (4.0.1) neu aufgespielt, ohne Jailbreak, direkt aus iTunes. Keine Wirkung.

Der Fehler existiert seit kurz vor 4.0 Release, ich habe gehofft das mit dem Update auf 4.0 auch der Fehler verschwindet. Leider, leider...

Ich möchte aber nicht daran glauben das es ein Hardware defekt ist, da es ja alle Netzwerke erkennt und sogar die Passwörter richtig versteht.

Hat jemand von euch eventuell noch einen Rat an mich?

Vielen Dank!

lgd.

MrRooh

Bismarckapfel
schade, das problem hat wohl niemand.
das heißt vermutlich mein wifi scheint hardwareseitig defekt zu sein.

kann ich mit diesem problem einfach bei der apple service hotline anrufen? selbst ohne apple care?

danke.