• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G - 3.1.3 mit Karte hat kein Empfang, woran kann das liegen?

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo Leute,
ich habe mein iPhone 3G auf 3.1.3 upgedated und Jailbeak ist auch durch, nun wollte ich die Karte von meiner Frau reinlegen umes ihr zu geben, da ich mir us der Vertragsverlängerung einen 3GS besorgt habe.

Wennn ich die Karte von meiner Frau (eine MOBILCOM Vertrag mit T-Mobile Nummer , DIe Sim Karte ist auch eine T-Mobile Symbol drauf) lässt sich per PIN einschalten, aber im Display links oben erscheint kein Empfang, worn kann das liegen?
Und kann man es lösen? Ist es vielleicht ein SIMLOCK oder so?

Gruss
Bart0815
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Ich denke schon, da ich das damals bei T-Mobile gekauft hatte. Aber die KArte ist doch von Mobilcom die eine T-Mobile auf der Rückseit als Logo besitzt. Somit sollte es doch gehen? Ist es bei einem SIMLOCK nicht so das er von Anfang an angibt das eine Sperre vorhanden ist? Ich kann mich ja ganz normal per PIN anmelden, das einzige ist das er kein Netz findet.

Gruss
Bart0815
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Stimmt. Ist das immer so oder nur bei der Mobilcom Sim Karte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hat das Gerät denn ohne Jailbreak Empfang?
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hi, keine Ahnung , wie soll ich das denn jetzt prüfen ? Ich habe gehört das auch ein downgrade möglich sein soll und dann einfacher ist . Was denkst du ?
Gruß
Bart0815

Übrigens: Mit meiner Original T-Mobile Karte ist das Telefon vollfunktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann liegt das an der Mobilcom Karte, die vom iPhone nicht als T-Mobile SIM akzeptiert wird. Daher greift dann der Netlock.

Ein Downgrade würde zwar gehen, bringt dir aber gar nichts, da das Baseband nicht downgradebar ist, nur die Firmware. Dein Gerät ist vorläufig für andere Karten nicht unlockbar.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Alles klar,
denkt ihr denn das es bald für die 3.1.3 eine Lösung gibt, wenn ja ist es resn0w was ich dafür suchen muss?

Gruss
Bart0815
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aktuelle Entwicklungen sind immer im Hackers Guide zu finden. Es wird mehrere Lösungen geben, mit dem Erscheinen von 4.0 könnte damit zu rechnen sein.