• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 3g 3.1.2 jailbreak update auf die aktuelle Version

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Hallo,

leider konnte ich zu meinem Anliegen nichts genaues finden, deshalb ein neuer Thread.

Ich habe ein iPhone 3g mit 3.1.2, jailbreak und unlocked.
Nun würde ich gern auf die aktuelleste Softwareversion updaten,u.a. um Tethering zu nutzen.
Jedoch ist mir bekannt,dass das nicht geht, bzw. das Telefon kaputt machen würde.

Könnt ihr mir bitte das weitere Vorgehen erläutern?
Muss ich dazu erst den Jailbreak löschen und dann die zahlreichen Anleitungen zum erneuten
Jailbreak nutzen?
Oder kann ich das auch direkt machen, also ohne den Jailbreak vorher zu entfernen direkt updaten?

Danke für eure Hilfe.
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Was meinst du mit den Jailbreak werde ich verlieren?
 

muhlba91

Braeburn
Registriert
14.01.11
Beiträge
42
nach dem Update auf die neue Version musst du wie schon erwähnt den Jailbreak neu durchführen.
Da du oben schreibst, dass du einen Unlock hast: bist du auf den angewiesen? Falls ja, wird dir das Update wenig bringen, da bis jetzt noch kein Unlock für die neue iOS Firmware erschienen ist - und somit bringt dir das Tethering auch wenig!!!
Die einzige Möglichkeit wie du einen Unlock bekommst (soweit ich es weiß, aber ich benötoge keinen) ist, dass du das iPad Baseband installierst. Davon würde ich aber abraten und dir das Warten nahelegen, da vermutlich nach dem Erscheinen des untethered Jailbreaks auch in Kürze der Unlock erscheinen wird.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit einer CFW sollte sich doch aber problemlos das bisherige BB behalten lassen...

MfG
MrFX
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Vielen Dank für eure Hife,
dann werde ich wohl noch ein wenig warten bis der Unlock erscheint.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Du kannst auch auf 4.1 updaten das sollte genügen, außer du hast ein Airplay Gerät?
Was meintest du genau mit Tethering? Nicht der Mobile Hotspot von 4.3, den du nicht bekommen wirst oder?

- nik
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Du kannst auch auf 4.1 updaten
Das wäre mein Anliegen. Ich möchte von 4.0 auf eben 4.1 updaten. Ich habe ein iPhone 3G, unlocked von Apple und vor einiger Zeit habe ich einen Jailbreak durchgeführt. Da ich mich aber auf diesem Gebiet nicht wirklich auskenne, jetzt aber, wegen Performance-Problemen auf 4.1 sozusagen den Jailbreak updaten will frage ich euch mal, wie ich da vorgehen muss. Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen würdet, ich will nämlich nix kaputt machen *gg*
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ah ich verstehe. Du updates wie gewohnt dein iPhone mit iTunes auf 4.1. Dazu musst du sie dir aber erst runterladen, denn iTunes würde auf 4.2 updaten. Also gehst du auf diese Seite: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
Wählst iPhone 3G iOS 4.1 aus und lädst sie runter. In iTunes klickst du dann mit der alt Taste auf Updaten und wählst die geladene 4.1 aus.
So nach dem Update jailbreakst du dein iPhone nochmal mit redsnow und fertig!
 

maria85

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
8
hallo,

hab auch ein 3g mit 3.1.2 simlock-frei (aus tschechien damals) und würde gern auf die aktuelle 4.1.2 updaten.leider seh ich nach einer stunde recherche irgendwie nicht mehr durch. dazu drei kleine fragen:

1. sieht jemand ein beträchtliches performanceproblem und würde lieber nicht auf 4.1.2 zu updaten? (ist sicherlich subjektiv)
2. hab angst das mein gps nicht mehr funktiniert. die probleme gibts doch nur wenn ich mein baseband mit dem vom ipad ersetze? wollte mit meinem simlock-freien iphone per itunes auf die aktuelle version updaten und dann nur noch jailbreaken. das geht doch so, oder?
3. mit welchem tool geht das für mich am einfachsten? auch hier ist mir der wirrwarr mittlerweile zu viel.

vielleicht erbarmt sich jemand mit mir und gibt mir kurz ein paar tips. danke schonmal dafür!

maria